Beiträge von DrNOS

    Ein Checker ohne Plan :D
    Thema Nano:
    Wenn irgendwo Nano drauf steht, bedeutet das einfach nur das mit kleinsten Stoffen/Teilchen im nano-Bereich gearbeitet wird. Es ist aber keinerlei Güte-Kriterium oder ähnliches, muss auch nicht gut sein.


    Die Hersteller von Versiegelungen / Coatings sind ja alle nicht doof. Die machen das schon so, das es die gewünschten Effekte erzielt.


    Die besten Versiegelungen in Deutschland: Gyeon Mohs (steht nix von Nano) ist auf Silizium basis. Liquid Elements Eco Shield ist Keramic. Und Nanolex (da haben wir wieder nano, hier als Firmenname) bietet das Si3D an (ebenfalls Silizium). Diese Versiegelungen gehen aber nur mit einer Poliermaschine wieder runter.


    Einfacher, aber nicht zwingend schlechter, sind Polymerversiegelungen.
    z.B. Soft99 Fusso Coat, Sonax Polymer-Netshield oder das quasi gleiche Produkt Sonax Protect&Shine.


    Wahrscheinlich sind bei allen Firmen nano-Partikel involviert.


    Alleine das Wort "Nano-Versiegelung" sagt aber garnichts aus!!!

    Zur Zeit in Autopflegekreisen in aller Munde:
    Soft99 "Fusso Coat"
    Eine Polymerversiegelung die aufzutragen ist wie ein wachs (kommt auch in einer Dose). Hält 12 Monate, ist einfach zu verarbeiten und die Dose kostet 25€ (hat man sehr lange davon)
    Dazu gibt es noch ein Shampoo und einen Detailer die jeweils das ganze auffrischen können.

    Mag ja sein, das es beim F56 besser ist.
    Beim R56 warn die Dinger einfach ne Katastrophe!!!
    Bei den Seitenscheiben bildete sich feuchtigkeit dazwischen (je nach Wetter) sah von aussen nicht schön aus. Geklappert hat es auch und beim Ausbau schön die Kunststoffverkleidung zerkratzt.
    Ich habe die Scheiben dann normal mit Tönungsfolie machen lassen. Und jetzt kommt der Knaller: Solarplexius 115€, Scheiben tönen beim Ortsansässigen Folierer: 90€!!!

    Ich antworte trotzdem hier mal, weils ja auch nur um den Clubman geht. Ich habe mir erst im Dezember einen Clubman geholt. Wollte eigentlich einen neuen bestellen, aber ich habe dann ein unschlagbares Angebot für ein Showroom Fahrzeug mit viel Ausstattung bekommen, das ich zuschlagen musste.
    Must Haves:
    - PDC Hinten
    - Visual Boost oder Navi (dann sieht man beim PDC auch grafisch wie nah man an etwas kommt)
    - Sitzheizung
    - Sonnenschutzverglasung
    - Ausstattung mind. Pepper oder Chili (dann sind die Sportsitze und die LEDs mit dabei)
    - LED Scheinwerfer
    - Sportsitze


    Mehr bräuchte ich nicht! Farbe, Streifen, Felgen je nach persönlichem Geschmack