Kennzeichenhalter am MINI F56?


  • Ich würde Schraube + Mutter mit einem Rostlöser einsprühen, 1-2 Tage warten/einwirken lassen (ev. nochmals einsprühen) und dann mit einem Querschlitzschraubendreher o. ä. flachen Werkzeug unter den Schraubenkopf gehen/hebeln, damit Zug/Druck auf die Mutter ausgeübt wird, sie festklemmt und so die Schraube herausdrehen.

    Das funktioniert normalerweise sehr gut (wenn nicht alles extrem vergammelt ist) und Du kannst Dir sämtliche Demontagearbeiten ersparen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevini () aus folgendem Grund: Zitierten Text wegen Beitragsverlegung aus anderem Thread ergänzt.

  • Und ich dachte immer man verwendet nur Spax Schrauben ohne Muttern.

    Mag sein. ich meinte halt, daß es vor sich hingammelt und unschön aussieht mit der Zeit und Frust bringt beim Entfernen. Ich meinte jetzt nicht explizit die Muttern. Sondern mehr allgemein, die Bohr-/Schraublösung an sich.

  • Gatsby :
    Ah, jetzt verstehe ich. Du sprichst explizit vom JCW-Grill. OK.

    Ich bekomme einen S, da müßte Klett ja noch gehen, weil es da diesen "Bumper" (=Safety Bar?)-Bereich noch gibt. Allerdings ist der nicht so hoch wie das Kennzeichen. Sprich, das Kennzeichen ragt drüber und/oder drunter ein Stück "in die Luft". Aber das tut es egal ob Klett oder nicht.