Kennzeichenhalter am MINI F56?

  • Ich hab vorne den fetten Halter von Mini entfernt und Magnete genommen , verschraubt und geklebt - hält super und sieht 1000000x besser aus. Falls jemand Interesse hat , die Marke heißt ivality.


    Hinten muss ich auch noch umrüsten, Klett war mir zu nervig , da verbiegt sich das Schild schnell , wenn man es für Fotos öfter abnimmt.

    Hi,


    habe auch einen LCI und möchte die Halter vo/hi austauschen. Muss man vorne den Original Grill anbohren oder wie wird das mit dem schrauben/kleben bei der Magnethalterlösung gemacht ? Hinten hast Du Klett genommen ? Thx ! :) :thumbup:

  • Hello, also ich habe die original Löcher der original Halterung genutzt dafür - hinten habe ich mittlerweile auch Magnet - auch an den vorhandenen Löchern werksseitig - kein bohren notwendig ☺️👍🏻

    Hinten brauch man nur Magnete am Kennzeichen. Die Kofferraummulde ist eh schon magnetisch ... :)

  • Hallo zusammen,


    Ende der Woche soll ich meinen neuen MINI JCW endlich abholen können.


    Die Verkäuferin hatte mir die tollen Kennzeichenhaltermöglichkeiten aufgezeigt. Diese wären zum einen der dicke Kennzeichenhalter von MINI oder das Kennzeichen direkt (ohne Halter) anzuschrauben - was besonders hinten in der auf dem Lack gut kommt. Beides sagt mir nicht zu.


    Die Ivalty machte von der Herstellerwerbung einen guten Eindruck. In den Amazonressezionen war davon zu lesen, dass einige ihr Kennzeichen verloren hatten, obwohl durch Schraubbefestigung.


    Habt Ihr die Halterung bei höhere Geschwindigkeiten getestet > 200 km/h?


    Ich habe mir jetzt das Haltesystem von Alufixx bestellt. Welches angeblich bombenfest halten soll.


    Ich werde gerne berichten. :)

  • Meine sind vorne und hinten geschraubt - kann ich zu 100% empfehlen (die Optik mag ich und Diebstahl wird auf ein Minimum reduziert, da die, die klauen wollen, dann zum Nachbarfahrzeug gehen, welches in einer Standardhalterung hängt - ist halt einfacher). Hält bombensicher und wegen des Lackes: Ich habe bei beiden Kennzeichen eine Schaumstoffunterlage (bekommt man bei Amazon für wenige Groschen). :S :thumbup:

    "Die meisten wissen gar nicht, was sie für ein Tempo haben könnten, wenn sie sich nur einmal den Schlaf aus den Augen rieben."

    Christian Morgenstern - Dichter, Schriftsteller und Übersetzer

    (1871-1914)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe ()

  • Hi, ich bin schon 242 km/h ohne Problem gefahren mit dem Kennzeichen. Auch bei Sturm und Starkregen hat alles gehalten. ☺️

  • Servus, mal ne dumme Frage - wie werden die Kennzeichen(halter) beim aktuellen F56 denn vorne angebracht, wird da einfach buchstäblich irgendwo in die Schürze gebohrt und ne Schraube mit Mutter durchgesteckt? Und das reißt nicht irgendwann die Schürze mit Spannungsrissen auf?

    Danke, Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Gebohrt, idealerweise ohne Kennzeichenhalter,

    siehe #1 auf Seite 1 und viele Beispiele auf den

    Folgezeiten des Threads - Klett, Klebepads usw.

    Hier mal ein Bild einer Frontmaske einer 2023er SE von hinten. Gut zu erkennen die beiden Schraubenverstärkungen, die Mini für die Kennzeichenschrauben vorgesehen hat. Von vorne sind die beiden Schraubpunkte durch kleine Vertiefungen übrigens klar gekennzeichnet.


    Jetzt die Gretchenfrage - wie haltet Ihr es mit der Kennzeichenposition? Das deutsche Standardkennzeichen ist mit 112,5mm genau 7,5mm höher als die gesamte verfügbare Auflagefläche von 105 mm am SE. Ich sehe drei Möglichkeiten:


    • Die designorientierte Lösung ("oben"): Höchste Position - das Kennzeichen sitzt unten bündig an der Lackkante und verdeckt die quer verlaufende, 10mm hohe Lufteinlaß-Spange aus Kunststoff nicht, so daß die Spange weiter voll wie vom Designer vorgesehen zu sehen ist; dafür steht das Kennzeichen oben 17,5 mm über die Oberkante der Frontmaske heraus.
    • Die technikorientierte Lösung ("mittig"): Das Kennzeichen sitzt unten bündig am Lufteinlaß, so daß der Lufteinlaß vollständig erhalten bleibt. Dafür steht das Kennzeichen oben noch 7,5mm über die Oberkante der Frontmaske hinaus und verdeckt unten teilweise die Lufteinlaßspange.
    • Die tiefe Lösung ("unten"): Tiefste Position - das Kennzeichen sitzt oben bündig an der Oberkante der Frontmaske, dafür ragt es unten ca. 7,5mmmm in den Lufteinlaß hinein und verringert damit den Luftstrom.


    Beste Grüße

    Chris