Beiträge von Loewe

    Hallo ihr, :)


    ich habe morgens im Dunkeln schon des Öfteren ein mir komisch vorkommendes Phänomen beobachtet, wenn ich mit dem Mini zur Arbeit möchte:


    Ich steige ins Auto. Tür zu. Zündung an - Tacholampen gehen, bis auf einige, aus. Ich starte den Motor. (Bis hier alles "normal"). Auto ist, nach wie vor, in P! Dann sehe ich im Rückspiegel, dass die Rückfahrscheinwerfer ganz kurz aufleuchten und die Parksensoren angehen. Auch das Piktogramm im Display erscheint. Das Piepen hört auf, sobald ich in N oder D schalte... Und die Sensoren gehen, wie man es gewohnt ist, dann bei schnellerer Fahrt aus, klar.


    Anmerkungen: Mini Cooper, 136 PS, DSG, 3-türer, von 12/2022. Nur Parkpiepser hinten. Aktuell 10.000 km runter. Gepflegt und i. d. R. sauber. Ich parke abends rückwärts gegen eine Wand im Abstand von, schätze ich, 1 m. :saint:


    Ist das ein Selbsttest? Kennt das wer? Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Hat das was mit der Wand zu tun? :/


    Das ist das einzige, worüber ich mich regelmäßig wundere. Sonst scheint mir alles okay zu sein, mit meinem kleinen Roten.


    Beste Grüße

    Loewe <3

    Ich bin dann doch verwirrt.

    bei mir (5/21, SE): verschobenes Cover

    windstar (7/23, S Cabrio): verschobenes Cover (so interpretiere ich die Aussage, das es "nie anders aussah")

    Chucky101 (6/26, SE): Cover sitzt zentral (so interpretiere ich die Aussage "alles ok").


    Chucky101 , windstar : Stimmt das so?

    Bei meinem Cooper aus 12/22 ist es auch verschoben und war nie anders. Finde ich auch "hässlich", habe ich aber nie in Frage gestellt und einfach so hingenommen...

    Auf welcher seite? Mittig und links ist normal, weil die Wischer ja nicht alles abdecken können. Rechts kann das auch passieren, da die Scheibe stark gewölbt ist. Andere Scheibenwischer können da auch nicht viel Abhilfe bringen.

    Danke dir! Ja, genau - ich meine mittig. Ich dachte nur, wenn der rechte Wischer (wenn man drin sitzt) links etwas länger wäre, würde der Bereich abgedeckt werden. Schaaade ^^

    Hey ihr,


    pardon vorab! Ich wollte kein neues Thema eröffnen und keine alten ausgraben, deshalb dachte ich, ich frage mal "kurz" hier, in der Hoffnung, dass es jemand weiß:


    In Sport segelt meiner nicht. In Green immer (sobal der Motor warm ist). In Mid aber nur ab und zu (sobald der Motor warm ist) - ist da schon wer hintergekommen, welche "Regel" dahintersteckt bzw. wann er das da macht? Ich verstehe die Logik des Segelns bei Mid nicht... :/


    DANKE <3


    LG Loewe

    Meine sind vorne und hinten geschraubt - kann ich zu 100% empfehlen (die Optik mag ich und Diebstahl wird auf ein Minimum reduziert, da die, die klauen wollen, dann zum Nachbarfahrzeug gehen, welches in einer Standardhalterung hängt - ist halt einfacher). Hält bombensicher und wegen des Lackes: Ich habe bei beiden Kennzeichen eine Schaumstoffunterlage (bekommt man bei Amazon für wenige Groschen). :S :thumbup:

    Welche Befestigungsart würdest du als Dieb bevorzugen?

    Verplombte Schrauben, Magnete oder die 0815 Kunststoffhalter?

    Ja, genauso ist es. Ich gebe meinen Senf dann nun auch mal dazu. Bei meinem Mini, den ich seit Februar mein Eigen nennen darf, stand für mich von Anfang an klipp und klar fest, dass die Kennzeichen angeschraubt werden. Ich finde, dass dies der beste Kompromiss aus optischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten ist. Ich habe selbst vier Jahre lang in einer KFZ-Zulassung gearbeitet und durfte mir fast jeden Tag Geschichten zum Kennzeichenklau anhören und bearbeiten. Aufwendig und teuer der Spaß, kann ich nur nebenbei erwähnen. Auf mein "wie waren die Kennzeichen denn befestigt?" kam dann "mit einer Kennzeichenhalterung, Klett oder Magnet". "Doof. Dann empfehle ich Ihnen, die Nächsten anzuschrauben; Die netten Kennzeichensammler gehen dann zum Nachbarauto mit Plastikhalterung - geht schneller!" :saint: Ganz ehrlich? Ich finde Schrauben mit diesen lustig farblich abgestimmten Häubchen sehen besser aus, als jede Kunststoffhalterung. Klar: Klett oder Magnet sieht noch geiler aus, aber wohl die Wenigsten achten darauf und werten sodann die Gesamtoptik des Fahrzeugs ab... :P