Beiträge von Loewe

    Welche Befestigungsart würdest du als Dieb bevorzugen?

    Verplombte Schrauben, Magnete oder die 0815 Kunststoffhalter?

    Ja, genauso ist es. Ich gebe meinen Senf dann nun auch mal dazu. Bei meinem Mini, den ich seit Februar mein Eigen nennen darf, stand für mich von Anfang an klipp und klar fest, dass die Kennzeichen angeschraubt werden. Ich finde, dass dies der beste Kompromiss aus optischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten ist. Ich habe selbst vier Jahre lang in einer KFZ-Zulassung gearbeitet und durfte mir fast jeden Tag Geschichten zum Kennzeichenklau anhören und bearbeiten. Aufwendig und teuer der Spaß, kann ich nur nebenbei erwähnen. Auf mein "wie waren die Kennzeichen denn befestigt?" kam dann "mit einer Kennzeichenhalterung, Klett oder Magnet". "Doof. Dann empfehle ich Ihnen, die Nächsten anzuschrauben; Die netten Kennzeichensammler gehen dann zum Nachbarauto mit Plastikhalterung - geht schneller!" :saint: Ganz ehrlich? Ich finde Schrauben mit diesen lustig farblich abgestimmten Häubchen sehen besser aus, als jede Kunststoffhalterung. Klar: Klett oder Magnet sieht noch geiler aus, aber wohl die Wenigsten achten darauf und werten sodann die Gesamtoptik des Fahrzeugs ab... :P

    Hey, hey :saint:


    pardon, dass ich dieses alte Thema wieder aufleben lasse...


    In meinem Cooper F56 aus Dezember 2022 habe ich einzig und allein dieses EasterEgg gefunden und habe mich sehr darüber gefreut. Im Forum habe ich das noch nicht entdecken können... hat das auch wer?


    Und weiß jemand, was ich noch entdecken kann? Den Hund auf der Front- und Heckscheibe, sowie die Mikrofon-Symbol-Abdeckung für die Mikrofone im Dachhimmel für die Freisprecheinrichtung (ich habe nur diese Schlitze) hat mein Kleiner leider nicht. Klar, der Start-Knopf pulsiert auch bei mir stärker, wenn ich das Bremspedal drücke oder beim Einsteigen erscheint bei mir im Instrumentendisplay ebenfalls ein Mini (dass der zwinkert, konnte ich aber leider auch nich nicht feststellen, da der so schnell verschwindet :( ).


    Irgendwie schade. Ich mag solche Spielereien ja ganz gerne... :love:


    Viele Grüße

    Loewe