Kennzeichenhalter am MINI F56?

  • Ich hab vorne den fetten Halter von Mini entfernt und Magnete genommen , verschraubt und geklebt - hält super und sieht 1000000x besser aus. Falls jemand Interesse hat , die Marke heißt ivality.


    Hinten muss ich auch noch umrüsten, Klett war mir zu nervig , da verbiegt sich das Schild schnell , wenn man es für Fotos öfter abnimmt.

    Hallo the.mini.bat :

    Ich wollte mal nachfragen, ob Du hinten auch erfolgreich auf die ivalty umgerüstet hast? Hat es geklappt?

    Und nochmal zu den vorderen: Sehe ich das richtig, daß die Halter vorne verschraubt sind und dann kommen die Magnet-Gegenstücke per Kleber auf die Nummernschild-Rückseite und dann "klatscht" man das Nummernschild an die Halter? Ist das so richtig? Wenn ja, steht das Schild dann weit vom Grill ab? Oder liegt es noch einigermaßen eng an?

    Danke sehr!

  • Wow, sieht echt top aus! 8) Wobei es mir lieber wäre (zumindest vorne) den Halter anzukleben, statt zu verschrauben. Ich weiß aber nicht ob das bei diesen ivalty-Haltern geht bzw. vorgesehen ist.

    PS:
    Vielleicht kannst Du, wenn Du willst, hierzu bei Gelegenheit noch was sagen:

    Hallo the.mini.bat :

    ...
    Und nochmal zu den vorderen: Sehe ich das richtig, daß die Halter vorne verschraubt sind und dann kommen die Magnet-Gegenstücke per Kleber auf die Nummernschild-Rückseite und dann "klatscht" man das Nummernschild an die Halter? Ist das so richtig? Wenn ja, steht das Schild dann weit vom Grill ab? Oder liegt es noch einigermaßen eng an?
    ...

    Danke / Gruß

  • Also vorne ist der komplette fette Halter von Mini ab. Die Magnete empfehle ich zu schrauben und zu kleben - genau, die Gegenstücke werden dann ans Kennzeichen geklebt. Da mein Händler das Schild verschraubte hatte, hab ich die Abdeckungen noch drauf geklebt um keine Löcher zu haben. Der Abstand ist sehr gering. Hinten habe ich auch geschraubt.

  • Also vorne ist der komplette fette Halter von Mini ab. Die Magnete empfehle ich zu schrauben und zu kleben - genau, die Gegenstücke werden dann ans Kennzeichen geklebt. Da mein Händler das Schild verschraubte hatte, hab ich die Abdeckungen noch drauf geklebt um keine Löcher zu haben. Der Abstand ist sehr gering. Hinten habe ich auch geschraubt.

    Dank für die tollen Bilder.

    OK, ich glaube ich kann folgen. Am Grill and hinten schraubst Du die Plättchen rein und am Kennzeichenrücken verklebst Du die Gegenstücke. Mit "Abdeckungen" meinst Du die farblichen Schraubkopf-Kappen, mit denen Du existierende Löcher im Kennzeichen kaschierst. Man sieht eine dieser "Abdeckungen" auf Bild 2, wenn man es vollständig anzeigt.

    Grundsätzlich, finde ich, steht das Kennzeichen sehr weit ab. Siehe Bild 2. So weit, daß ich Sorge hätte, daß wenn das Schild am Rücken nicht "ausgefüttert" ist (mit Filz oder Moos), es an den Lack(*) schlagen kann, wenn es im Fahrtwind flattert oder sonst irgendwelchen Widrigkeiten ausgesetzt ist.

    (*) : wenn man dort Lack hat - Cooper S-Front z.B.

    Danke & Gruss

  • Ja, genau die meine ich.

    Guck mal anbei - also ich hatte bisher noch keinerlei Probleme und das hält alles bombenfest. Mit dem Halter vom Autohaus wurde bei mir alles zerkratzt. Mit dem Halter nicht. Ich habe aber auch Filz an die Ecken gepackt um auf Nummer sicher zu gehen. Das würde ich bei Lack - hinten dann entsprechend empfehlen. Und von der Entfernung her liegt beides näher an als original. Klett kam für mich nicht in Frage, weil ich bei meinem alten Cooper das Kennzeichen öfter auch für Fotos abgenommen habe und es sich sehr schnell verbogen hat.

  • Super, danke für die Mühe - und die Bilder. :thumbup: :thumbup:

    Eine Frage hätte ich noch:
    Nämlich zum Halter auf Karosserie-Seite, also der, der den Magnet vom Kennzeichenrücken "entgegennimmt", ... den hast Du ja angeschraubt. Könnte man den auch kleben, statt anschrauben - wenn man denn will? Also z.B. auf die Heckklappe hinten, oder auf die Safety-Bar vorne, wenn man das so haben möchte? Oder sieht ivalty das nicht vor und sagt "der Halter muß karosserieseitig geschraubt werden"?

    Danke!

  • Du kannst den schrauben und/oder kleben , je nach Untergrund - bei den Waben vorne empfiehlt sich das kleben + das schrauben. Ist einfach sicherer. Kenne aber auch Leute die es nicht geschraubt haben. Muss man selbst überlegen :) die Anleitung von denen ist aber auf jeden Fall super und detailliert und wenn man es richtig macht, hält es auch.

  • Du kannst den schrauben und/oder kleben , je nach Untergrund - bei den Waben vorne empfiehlt sich das kleben + das schrauben. Ist einfach sicherer. Kenne aber auch Leute die es nicht geschraubt haben. Muss man selbst überlegen :) die Anleitung von denen ist aber auf jeden Fall super und detailliert und wenn man es richtig macht, hält es auch.

    OK - vielen Dank für die Info, daß ich die Aufnahme-/Halter-Plättchen karosserieseitig auch kleben statt schrauben kann. D.h. die Halter-Plättchen kommen werkseitig mit einer Art Klebe-/Abziehschicht zur Befestigung. Dann ist es (trotz des großen Abstandes) eine Überlegung wert.

    :thumbup: