Mini, MINI, New Mini oder New MINI, ...? MINI F56, aber warum?

  • Geil, die Reaktivierung eines 2013er-Thread :)


    Zusammenfassend:


    Köstlich ist...

    die engländer schreiben gerne BINI... na ja, die herleitung ist sicherlich klar


    BINI? B(MW)(M)INI, oder?


    Jawoll :D

  • wieso wird die marke MINI eigtl. immer mit "klein" in verbindung gebracht??

    Der Mini Cooper war ein Raumwunder. Das ist seine DNA.

    Ein Gamingnotebook mit 5kg Gewicht und einer Akkulaufzeit von 30min fällt unter die Definition eines „mobilen/ tragbaren Computers“ = Laptop.

    Aber eigentlich ist die Definition ja leicht und mobil.


    Soll der Mini von seiner DNA abweichen, so hat sich das Marketing „Clubman“, „Countryman“ oder „Aceman“ ausgedacht. Mittlerweile scheint die das nicht mehr zu stören, weil die Käufer eben tatsächlich „mini“ nicht mehr als das wahrnehmen, was er einmal war.

    Was völlig okay für mich ist.

    Aber mehr Windwiderstand, da breiter, bedeutet für die E-Modelle weniger Reichweite. Und länger heißt meist auch schwerer, etc…

    Mini ist ein Statement. Tüdeldü

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin22 ()

  • Das ist der Markenname, der mit klein nichts zu tun hat.

    Weil ich von Mini überhaupt keine Ahnung habe, intersessiert mich aber dennoch die Frage, ob nicht rein logisch der Mini eben "Mini" und nicht "Midi" oder "Maxi§ heißt, weil der Urpsrungs-Mini vor langer Zeit im Vergleich zu anderen automobilen Zeitgenossen sehr klein gewesen ist. Und ist auch nicht der Mini und damit die Marke Mini zum Inbegriff eines kompakten Autos geworden. Wie Maggi als Würzmittel oder Tempo als Papiertaschentuch :?:

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Weil ich von Mini überhaupt keine Ahnung habe, intersessiert mich aber dennoch die Frage, ob nicht rein logisch der Mini eben "Mini" und nicht "Midi" oder "Maxi§ heißt, weil der Urpsrungs-Mini vor langer Zeit im Vergleich zu anderen automobilen Zeitgenossen sehr klein gewesen ist. Und ist auch nicht der Mini und damit die Marke Mini zum Inbegriff eines kompakten Autos geworden. Wie Maggi als Würzmittel oder Tempo als Papiertaschentuch :?:

    Nun zu der Zeit als der "MINI" geboren wurde, konnte man Auto bauen die heute nicht mal den Weg zum Kraftfahrbundesamt finde würde. ( In Deutschland).

    Aktuell sind es halt die Namensrechte die sich BMW nach dem Rover Fiasko glücklicherweise gesichert hat.

    Das Thema MINI nicht MINI kommt eher in Verbindung Countryman / Clubman da halt dann doch wieder der Markenname als Größenbezeichnung herhalten muss.

    Das es hier um die Designelemente geht ( Erscheinungsbild der Modelle) sehen seltsamer weise die wenigsten. Und das obwohl diese Aussagen von MINI Fahrer-innen oder was auch immer kommt.

    Nicht MINI Kunden ist schon der MINI, MINI F56 schon nicht mehr MINI :whistling:.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nicht MINI Kunden ist schon der MINI, MINI F56 schon nicht mehr MINI :whistling: .

    So etwas hatte ich vermutet. Denn die Minis haben im Laufe der Jahre deutlich zugelegt

    Vielen Dank für Deine Antwort 👍

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀