Multimediasystem stürzt ab - Navi Wired Zusammenhang iOS Apple?

  • Welche iOS Version habt Ihr drauf?
    Ich hatte vor 3 Wochen auch 2x einen Reboot der Headunit während der Fahrt (Nur Navi an, Musik via Spotify). Das Merkwürdige war, dass im FS lediglich hinterlegt war "Headunit -Reset" Nix weiter. Beschreibung dazu in der BMW Werkstattsoftware: Wenn es der Kunde nicht beanstandet, Fehler ignorieren. Wenn er es beanstandet, Fahrzeug neu programmieren.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Hhhhmmm...komisch. Beim F56 in zwei Jahren kein einziger Absturz. Beim F54 seit April - Oktober ebenfalls null Probleme, nun in den letzten 14 Tagen zwei mal ein Reboot mitten im Betrieb (einmal beim Telefoniereb, einmal Adresseingabim Navi). ?(

  • Seit iOS 11 hab ich diverse BT Problemchen, da reißen immer mal wieder die Verbindungen, z.B. zu BT Kopfhörern ab. Mir fällt aber auch auf, dass seit iOS 11 sich die Media Einheit der Headunit oft neu verbindet. Sprich, das iPhone ist via Kabel verbunden und ich lasse Spotify laufen Mittendrin reißt die Verbindung ab und der Ring blinkt orange. Das passiert auf einer 4 Stunden Fahrt ca. 5-9 Mal. Aber keine Einträge im Fehlerspeicher.
    [OT]
    Ich hab schon ein paar Sorgen im Blick auf die Softwarequalität von iOS11, wenn man sieht, wie viele Bugfix Varianten seit dem Release heraus kamen. Und auch die I-Stufen von BMW/MINI halte ich alles andere als Fehlerfrei, wenn man sieht (ISTA-P/ISTA-D, Known Issues) wie viele Fehler da runterpriorisiert werden und Bugfixes auf spätere Releases verschoben werden.
    Der Programmcode, speziell der "großen" Steuergeräte, wird immer umfangreicher und komplexer, man programmiert bei der HeadUnit NBT_Evo mittlerweile auf 5 Pfaden (ID4plusplus, ID5, ID5plusplus, ID6light, ID6). Dann noch die Kompatibilität zu möglichst vielen Smartphones sicherstellen - überlegt man sich mal, wie viele Android/iOS Geräte und Softwareversionen pro Jahr erscheinen... Ich zweifel, ob es besser wird. [/OT]

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • das gleiche Problem habe ich auch mit dem iPhone 8+, meine Frau die das iPhone 7 mit gleichem IOS nutzt hat das Problem nicht.


    ich bin am Ende, neues Auto und man kann nicht telefonieren <X<X<X<X

  • Mein Multimediasystem ist mir heute Morgen das erste mal abgestürzt. Die Bluetoothwiedergabe ist extrem verzögert (Display zeigt bereits das nächste Lied und der Fortschrittsbalken läuft, obwohl das alte Lied noch nichtmal zu Ende ist).


    Nutze iPhone 7 mit iOS 11.1.1