Multimediasystem stürzt ab - Navi Wired Zusammenhang iOS Apple?

  • aber nur wenn ich die Tunein App verwende (Eierfön 6s per USB-Kabel).

    Hast du eine Beta Version von iOS drauf ?


    Hatte das mit Whtsapp eine Zeit lang. Wen nich ne Sprachnachricht bekommen habe und mit dem AUto verbunden ware hat der immer Versucht die Nachricht über Bluetooth wiederzugeben.
    Ist aber nix passiert. Es kam nur ein Anruf von mir rein(das ist normal).
    Ich habe dann Whtsapp bendet aber der Anruf war immer noch da. Irgendwann ist es dann von selbst abgestürtzt und hat sich neu gestartet.

  • Hast du eine Beta Version von iOS drauf ?
    Hatte das mit Whtsapp eine Zeit lang. Wen nich ne Sprachnachricht bekommen habe und mit dem AUto verbunden ware hat der immer Versucht die Nachricht über Bluetooth wiederzugeben.
    Ist aber nix passiert. Es kam nur ein Anruf von mir rein(das ist normal).
    Ich habe dann Whtsapp bendet aber der Anruf war immer noch da. Irgendwann ist es dann von selbst abgestürtzt und hat sich neu gestartet.

    Nicht das ich wüßte. Habe aktuell die Version 9.3.1 drauf

  • Wenn sich die Headunit 2x Mal mit einem kompletten Reset verabschiedet, liegt es nicht direkt an der App oder dem iPhone, sondern irgendwas in direkter Verbindung zur Headunit stimmt nicht, also mehr ein interner Fehler.
    Hier wäre es ratsam, vom Freundlichen oder jemanden, der Fehlerspeicher lesen kann, selbigen mal auszulesen um zu sehen, warum der Neustart der HU kam.
    Normalerweise crasht nur der Prozess um die BMW MINI APPs und wird im Hintergrund neu gestartet (das hab ich regelmäßig mit Spotify). Es kann aber auch möglich sein, dass die TuneIn App in Verbindung mit iOS einen Bug in der Firmware der HU triggert, der die komplette HU aus dem Tritt bringt. Das darf aber von der Absicherungsseite/Systemdesign her nicht sein. Von daher: Diagnose und monieren, dass es mehrfach aufgetreten ist, neue I-Stufe auf den Kleinen und schauen, ob Problem weg.


    Ich hatte dass beim F11, da sorgte eine defekte DAB-Antenne für unregelmäßig auftretende Reboots.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • So jung und schon hat er zwei Tage Klinikaufenthalt nötig, nachdem die Abstürze und Reboots bei Telefon und Navi zunehmen, wird demnächst die komplette Unit getauscht, Problem gibt es wohl mittlerweile häufiger, eigentlich hab ich ja auf ein simples Update gehofft, was die Probleme behebt, shit happens.

  • Statt Unit wurde doch erst mal bloß das Steuergerät getauscht, hoffen wir mal, dass die Abstürze und Reboots damit Geschichte sind, war mittlerweile peinlich beim Telefonieren, weil man mindestens 2 mal neu anrufen musste pro Telefonat, diese Woche gehts nach Freiburg, da gibts gleich den Langstreckentest.

  • Beim Vorgänger auch absolut kein Problem, erst beim Umstieg auf JCW, in dem habe ich jetzt auch DAB und parallel dazu das iPhone 8+ neu, glaub aber nicht, dass das den Unterschied macht. Rest ist von der Technik identisch, iOS Beta kann ich auch ausschließen, hab extra zwischendruch mal zurückgesetzt. Problem tritt sowohl bei aktivem Connect als auch ohne auf, sehr gehäuft beim Telefonieren, aber nicht ausschließlich, Software beim Mini ist aktuellster Stand.