Multimediasystem stürzt ab - Navi Wired Zusammenhang iOS Apple?

  • guten Morgen,


    gestern Abend ist es wieder 3 mal hinter einander passiert.


    dass Telefon über Bluetooth verbunden und Navi war an, und prompt Absturz, das zweite mal mitten im Telefonat, auch da war das Navi an. Es wurde keine Musik gehört und das dritte mal war es ohne Navi und telefonieren. Einfach nur ein kurzes knacken in den Lautsprechern und weg war es. <X<X<X

  • Das knacken in den Lautsprechern kommt durch den Reboot, da das Signal von der HU weg ist, während der Verstärker noch in Betrieb ist.
    Ich geb zu, ich telefoniere extremst selten während der Fahrt und wenn dann meist nur so 1-2 Minz´uten, wenn überhaupt.


    Bei mir rebootet sich zwar nicht mehr die Headunit aber beim Hören von Spotify (Kabelverbindung) stürzt der "Media" Teil der Headunit auf 100km Fahrt ca. 4-5 mal ab, die Verbindung ist weg, Spotify und alle Connected Sachen fliegen raus, der Ring blinkt orange und das wars. Danach muss ich dann während der Fahrt das Telefon mehrfach ab und anstöpseln und nach dem 3./4. Versuch stellt er die Verbindung wieder her. Ich dachte erst, es kiegt am Kabel und hab jetzt 4 verschiedene durch. Problem bleibt. Alles seit iOS 11

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Bei mir ist die einzige Konstante das iPhone per USB angeschlossen, die anderen Parameter (Spotify, Navi, DAB, Telefon, Traffic-Map) wechseln durch, es rebootet lustig vor sich hin, pro Woche mindestens 2-3 mal.

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • guten Morgen,


    gestern Abend ist es wieder 3 mal hinter einander passiert.


    dass Telefon über Bluetooth verbunden und Navi war an, und prompt Absturz, das zweite mal mitten im Telefonat, auch da war das Navi an. Es wurde keine Musik gehört und das dritte mal war es ohne Navi und telefonieren. Einfach nur ein kurzes knacken in den Lautsprechern und weg war es. <X<X<X

    iPhone?


    Vielleicht sollten alle Betroffenen mal 1-2 Tage (wenn es nicht dienstlich erforderlich ist) das iPhone vom Navi entkoppeln und wir iPhone-Besitzer schauen mal, ob es dann immer noch zu Abstürzen kommt.


    Wenn das einige von uns machen, hätten wir vielleicht ein relativ verlässliches Ergebnis...

  • ...muß definitiv ein IOS11 Problem sein mit iPhone5 und IOS10.3.3 festinstalliert im Snapin mit 2.Simkarte null Probleme und noch keinen Absturz seit Auslieferung trotz langer Telefonsessions, Dauermusik über Handy und immerwährender Bluetoothverbindung.
    Glaub nicht das da ein Klinikaufenthalt was bringt scheint offensichtlich ein Apple Problem des Betriebssystems neuester Generation zu sein, wäre nicht das erstemal das Apple da einige Zeit braucht ein stabiles IOS zu generieren. Aber sie nutzen ja mittlerweile ganz viele User als Betatester, obwohl die Versionen eigentlich schon offiziell sind ;)

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Heute waren wir beim Freundlichen wegen einer Probefahrt, hab den Verkäufer auf das Problem mit der Navieinheit angesprochen. Problem ist bekannt, seine erste Frage war, „haben Sie ein iPhone und die neueste iOS Version drauf?“ Tipp von ihm, welcher zu 90% die bestehenden Probleme löst, iPhone vollständig aus der Liste löschen, iPhone ausschalten, Mini (vollständig) ausmachen, beides neu starten und das iPhone komplett neu Koppeln. Ich werde das morgen früh mal machen und berichte ob die Abstürze aufhören.

  • Also, habe folgendes getestet: Bei mir stürzt das System unabhängig von den Split-Screen Einstellungen ab.
    Hat also nichts mit Navi oder Split-Screen zu tun.
    Ich war heute in der Werkstatt. Die neueste Software ist jetzt drauf, morgen hole ich meinen Works wieder ab,
    dann werde ich natürlich berichten ob sich was geändert hat.
    Lt. BMW wurde mit der neuesten Software übrigens das Möglichste getan, alles weitere liegt nun an Apple.
    Bei meinen Firmenwagen stützt übrigens nichts ab.

  • ...hast du eine Ahnung was schlecht programmierte Software von gekoppelter Hardware alles zum Abstürzen bringen kann. Da kann ich geschäftsbedingt ein Lied davon singen.
    Glaub mir da wird von BMW nichts gemacht, da musste auf eine neue SW Version des iPhones warten die wieder mit dem Wired Paket zusammenarbeitet.
    Die schlagen dir nur solche Szenarien wie @Yugo beschrieben hat vor um das eventuell in den Griff zu bekommen.
    Denn mit Android und dem IOS 10 gibts da überhaupt keine Probleme (wie ich auch schon mal weiter oben geschrieben hatte ;) )

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: