MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ja, das interessiert mich auch. Eine nachgerüstete Rückfahrkamerea wäre super.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eher wie in diesem Video

  • Hallo Bodo,


    in Amerika muss jedes Neufahrzeug eine Rückfahrkamera haben, sonst keine Zulassung. Dort ist es keine Nachrüstlösung, sondern die Originale, ab Werk Kamera.


    VG
    Störti

  • Hallo Bodo,
    in Amerika muss jedes Neufahrzeug eine Rückfahrkamera haben, sonst keine Zulassung. Dort ist es keine Nachrüstlösung, sondern die Originale, ab Werk Kamera.


    VG
    Störti

    Interressant laut ETK vom US GP ist die Rückfahrkamera 3AG Sonderausstattung und nicht Serienaustattung.

  • Hier ist ein Video von Autobild Sportscars. In der August Ausgabe wurde der Wagen besprochen.


    Das Video zeigt die Baustelle sehr deutlich, und das ist nicht die Automatik. Was heisst hier Baustelle, der GP3 ist schneller als der
    Renault Mégane RS Trophy* (2019)1:38,56


    Megane RS Trophy R 1:37:57
    Seat Leon Cupra R* 1:37,63
    Dynamic F56 JCW ...1:37:88
    Honda Civic Type R 1:38,17
    MINI JCW GP3........ 1:38:48
    Renault RS Trophy* 1:38,56
    VW Golf GTI Clubsport* 1:39,78
    Audi RS 3 ...............1:40,13
    MINI JCW AT............ 1:45:23 *


    Man sieht was Dynamic aus der "Serie" zeitlich rausgeholt hat, es brauch nicht viel Fantasie das auch mit dem GP3 zu machen. Ich denke da kommt noch einiges ;--)






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Viel interessanter finde ich den Ölwechsel nach 15TKM und bei uns kann das Mistöl 30tkm drin bleiben

    Ich hatte mal meinen Händler gefragt ob ich den Ausstattungscode 08KA auf 08KL ändern lassen kann. Da hieß es dann sowas ginge garnicht, die werksseitige Programmierung kann nie und niemals ( :rolleyes: ) geändert werden. Habe ich dann gesagt dass der Fahrzeugauftrag bei offiziellen Nachrüstungen doch auch geändert wird und da scheint es ja zu gehen. Keine Antwort darauf, aber wundert mich bei der Bude eh nicht.


    Hier gibt's mehr Informationen dazu: https://www.newtis.info/tisv2/…0-00-maintenance/F2Qypmgs


    Zitat von stoertebeker

    in Amerika muss jedes Neufahrzeug eine Rückfahrkamera haben, sonst keine Zulassung. Dort ist es keine Nachrüstlösung, sondern die Originale, ab Werk Kamera.


    VG
    Störti

    https://www.cnbc.com/2018/05/0…n-new-cars-in-the-us.html

  • Ich hatte mal meinen Händler gefragt ob ich den Ausstattungscode 08KA auf 08KL ändern lassen kann. Da hieß es dann sowas ginge garnicht, die werksseitige Programmierung kann nie und niemals ( :rolleyes: ) geändert werden. Habe ich dann gesagt dass der Fahrzeugauftrag bei offiziellen Nachrüstungen doch auch geändert wird und da scheint es ja zu gehen. Keine Antwort darauf, aber wundert mich bei der Bude eh nicht.

    ist jetzt zwar nicht GP3 spezifisch. Beim Umbau der Bremse (Clubman S) auf JCW Bremse, wurde die vom Tuner natürlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen und auch in der Fahrzeugdokumentation bei BMW steht die drin. Spielt ja bei eventuellen Updates eine Rolle

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D