MINI F54 Clubman - Wie lange halten die Bremsbeläge

  • Moin,

    mein Clubbi möchte jetzt auch neue Bremsbeläge vorne haben. Die Meldung kam irgendwann bei 56.xxx in Skandinavien und änderte sich jetzt, zurück in heimischen Gefilden, bei 57.459 km in „Bremsbeläge vorn müssen gewechselt werden“ sowie ein zusätzliches Warnsymbol „Bremssystem. Gemäßigt weiterfahren“.


    Ich fahre hauptsächlich Langstrecke und bremse normal (würde ich jetzt mal so sagen). Sportliche, aber vorausschauende Fahrweise. Tempomat benutze ich nicht.


    Termin in der Werkstatt ist bereits gemacht. Ich überlege allerdings nach euren Berichten und Fotos, jetzt auf die JCW Bremse zu wechseln.


    Mal gucken, was die Werkstatt dazu sagt. Ich habe technisch leider keine Ahnung. Fand bloß die Bremswirkung nicht soo begeisternd und finde die JCW einfach richtig schick… :love:

  • Hab’s bei mir gemacht, viel besser, aber aufpassen, jenachdem welche Felge du drauf, könnte die Felge bei der JCW Bemse nicht passen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • aus aktueller Sicht werden meine hinteren Beläge erstmalig mit 90tkm fällig sein. (incl. der Scheiben)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also ich habe letztes WE meine vordere Bremse bei 67000km gewechselt.

    Habe ATE Scheiben und die ATE Ceramic Beläge verbaut. Die Bremswirkung ist etwas anders als bei den verbauten Komponenten ab Werk.

    Man braucht jetzt nicht mehr so fest auf das Pedal treten.

    Bei mir ist nur die Standard Bremse verbaut und bin damit jetzt voll zufrieden!

  • Unser F54 ONE hat sich letzten Monat mit 60tkm gemeldet und wollte neue Beläge vorne haben. Habe auf ATE Scheiben & ATE Ceramic Beläge umgerüstet und bin wieder mal top zufrieden mit der Kombi.


    Viele Grüße,

    Tim