Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Ich bin kein Techniker, probiere nür einiges zu verstehen. Technisch Deutsch müss ich dann auch mal ein Wort übersetzen im Netz, so auch wie "Bund".
    Habe es gefunden. ;)


    Was ich nicht verstehe dass BMW(Bayerische MOTOR Werke) so ein Konstruktionsfehler übersehen hat. Kann doch nicht so sein dass einfach die Bund gefehlt hat?
    Auch nicht alle Handschalter Mini's von die F Reihe sind betroffen. Vielleicht werden die Lagerschalen durch ein oder mehr Zulieferant(en) produziert und ist da etwas schief gegangen mit der Qualität von die Metalen sodass die Bunden nicht stark genüg sind?!

  • Ich bin kein Techniker, probiere nür einiges zu verstehen. Technisch Deutsch müss ich dann auch mal ein Wort übersetzen im Netz, so auch wie "Bund".
    Habe es gefunden. ;)


    Was ich nicht verstehe dass BMW(Bayerische MOTOR Werke) so ein Konstruktionsfehler übersehen hat.

    Die Frage habe ich auch gestellt, als ich das erste Mal von gehört habe. Darin sieht man meiner Meinung eher, das auch bei Mini schwerpunktmäßig mit Automatikgetriebe entwickelt und getestet wird.

  • Die Frage habe ich auch gestellt, als ich das erste Mal von gehört habe. Darin sieht man meiner Meinung eher, das auch bei Mini schwerpunktmäßig mit Automatikgetriebe entwickelt und getestet wird.

    Auch wann ein Hersteller mehr und/oder lieber Automaten verkauft darf dass doch nicht die Grund sein dass die Handschalter solche Problemen bekommen?!
    Kann mich nicht vorstellen dass BMW/Mini die Problemen gewünscht hat. Motoren kombiniert mit ein Handschaltgetriebe ist auch kein neue Technik für Mini.
    Und die Starke berechnen und Form von die Lagerschalen ist doch auch nix neues?


    Ich denke eher dass in die Produktion von die Lagerschalen leider was schief gegangen ist.

  • Spekulationen warum eine Sache so oder so schadhaft wird empfinde ich immer als sehr müssig.