Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Ich bin kein Techniker, probiere nür einiges zu verstehen. Technisch Deutsch müss ich dann auch mal ein Wort übersetzen im Netz, so auch wie "Bund".
    Habe es gefunden. ;)


    Was ich nicht verstehe dass BMW(Bayerische MOTOR Werke) so ein Konstruktionsfehler übersehen hat. Kann doch nicht so sein dass einfach die Bund gefehlt hat?
    Auch nicht alle Handschalter Mini's von die F Reihe sind betroffen. Vielleicht werden die Lagerschalen durch ein oder mehr Zulieferant(en) produziert und ist da etwas schief gegangen mit der Qualität von die Metalen sodass die Bunden nicht stark genüg sind?!

  • Ich bin kein Techniker, probiere nür einiges zu verstehen. Technisch Deutsch müss ich dann auch mal ein Wort übersetzen im Netz, so auch wie "Bund".
    Habe es gefunden. ;)


    Was ich nicht verstehe dass BMW(Bayerische MOTOR Werke) so ein Konstruktionsfehler übersehen hat.

    Die Frage habe ich auch gestellt, als ich das erste Mal von gehört habe. Darin sieht man meiner Meinung eher, das auch bei Mini schwerpunktmäßig mit Automatikgetriebe entwickelt und getestet wird.

  • Die Frage habe ich auch gestellt, als ich das erste Mal von gehört habe. Darin sieht man meiner Meinung eher, das auch bei Mini schwerpunktmäßig mit Automatikgetriebe entwickelt und getestet wird.

    Auch wann ein Hersteller mehr und/oder lieber Automaten verkauft darf dass doch nicht die Grund sein dass die Handschalter solche Problemen bekommen?!
    Kann mich nicht vorstellen dass BMW/Mini die Problemen gewünscht hat. Motoren kombiniert mit ein Handschaltgetriebe ist auch kein neue Technik für Mini.
    Und die Starke berechnen und Form von die Lagerschalen ist doch auch nix neues?


    Ich denke eher dass in die Produktion von die Lagerschalen leider was schief gegangen ist.

  • Spekulationen warum eine Sache so oder so schadhaft wird empfinde ich immer als sehr müssig.


    Es gibt bei allen Marken spezifische Probleme und Fehler, mal war es der Einkäufer der gespart hat, mal der Zulieferer, sicher gab es auch Fehler in manchen Konstruktionen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Spekulationen warum eine Sache so oder so schadhaft wird empfinde ich immer als sehr müssig.


    Es gibt bei allen Marken spezifische Probleme und Fehler, mal war es der Einkäufer der gespart hat, mal der Zulieferer, sicher gab es auch Fehler in manchen Konstruktionen.

    Ich empfinde es nicht als müssig, ich probiere nür als nicht Expert zu verstehen was genau los ist/war, sodass einige Motoren Problemen hätten mit der Kurbelwellen oder schlimmer.
    Dann ist es für jemand die Fragen hat über dieses Problem hoffentlich auch deutlicher und kann dann besser informiert ein Mini kaufen.
    Dass jeder Marke mal Problemen hat ist mich auch bekannt aber auf dieses Forum dreht es doch um Mini(BMW) und dann dürfen Sachen über Mini doch besprochen werden?!
    Mein Frau und ich fahren jetzt alle 3 Generationen Mini, finde es tolle Auto's aber ich habe kein rose Brille auf. Jeder Generation hat sein Charme aber auch Minuspunkten und die dürfen besprochen werden. Falls dass nicht gewünscht ist, dann hat dieses Forum kein Sinn.

  • @Niekcarfreak So schlimm ist es doch von @Ducsudi gar nicht ausgedrückt. Er hat es aus seiner Sicht beschrieben, dass er Spekulationen müßig findet. Ein Verbot gibt es hier nicht.


    Spekulationen sind es aber. Und wie es genau gelaufen ist, wird der Hersteller auch nicht herausgeben. Damit gibt es keine nachvollziehbare logische Story. Auch wenn wir grundsätzlich neugierig wären - oder sind. ;)


    Mein Cooper war vom Lagerschalentausch betroffen, aber alles war und ist gut. Aktuell fast 80.000km.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • ist schon gut, Ducsudi hat seiner Meinung gegeben und ich auch.


    Nachteil von ein Forum ist dass ein geschriebenes Wort auch falsch verstehen werden kann weil man kein Tonart mitkriegt.


    Für mich ist es iO. so und ich hoffe dass die algemeine tolle Atmosphere hier im Forum erhalten bleibt.

  • Jup, nur Schalter

    Hallo Leute, bin hier schon ne ganze Weile am mitlesen, sorry das ich das alte leidige Thema wieder rauskrame. Zur Zeit fahre ich keinen Mini, habe aber vor mir nen JCW Clubi aus 12.2015 zuzulegen..und zwar als Schalter. Deswegen habe ich die über 100 Seiten komplett durchgelesen. Die Aussage da oben irritiert mich jetzt ein wenig. In der Liste vom Snoopy (auf Seite 95) waren doch nur Handgeschaltete Cooper S und One, aufgelistet und keine JCW . Habe ich irgendwas verpasst?

  • @DanDee, glaube du kannst mit Ruhe weiterschlafen, meines Wissens waren die JCW nie vom Problemen betroffen.
    Wenn ich da falsch liege, kommen bald genauere Info auf diesem Thread.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)