Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Grundsätzlich ist der Produktionszeitraum bekannt in dem die Motoren produziert wurden.


    Dementsprechend daraus die Fahrgestellnummernrange in die diese Motoren verbaut wurden.


    Eskalation in München ist sicher nicht der diplomatischste Weg.


    Kannst ja die Kundenbetreuung kontaktieren.


    Ist ganz easy: Kundenbetreuung@bmw.de


    Lückenlose Wartung bedeutet nicht immer regelmässige Wartung.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich würde mal bei andere offizielen Mini Handler nachfragen. Falls dass nichts aufliefert zuerst Mini Schweiz kontaktieren.
    Wann dass nichts bringt dann Mini Deutschland Hauptsitz.


    Aber 15000CHF würde ich nie zahlen für die Reparatur.

  • Bitter die Sache.


    Aber der Anwalt kann sicher helfen aufzuklären, ob das Fahrzeug in den Rückruf gefallen ist, und ob das Fahrzeug in der Zeit seid bekannt werden der Lagerproblemen (Anfang/Mitte 2016) bei BMW gewartet wurde. Wenn ja blieb zu klären, ob der Vorbesitzer informiert wurde (vielleicht ja abgelehnt hat).


    Ansonsten ist tatsächlich die Frage nach einem Sachverständigen und der Versuch einer Kaufrückabwicklung.


    Oh weh, man kann nur die Daumen drücken.

  • Hi,

    ich stehe kurz davor mir einen Mini 102ps BJ. 04 2015 zu kaufen. Leider weiss die Besitzerin nicht ob die Lagerschalen gewechselt wurden. BMW/Mini will mir keine Auskunft geben, Datenschutz.

    Könnte hier vielleicht jemand nachsehen, vin von den Mini habe ich.

    Vielen Dank.

  • Datenschütz wegen dass?! Finde ich blödsinn.

    Probiere mal bei ein andere Mini Handler. Oder gehe mit die Besitzerin nach ein Mini Handler und lass ihr es nachfragen wo du bei bist.

    Oder ein Mini bei ein Mini Handler kaufen mit Garantie.