Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

• Außerplanmäßig in die Werkstatt

Da beim Aufbruch in den Dolomiten nach einer Woche Standzeit in der Garage erstmal kein Lebenszeichen aus dem MINI zu holen war, war sofort klar, dass die Batterie am Ende der Einsatzzeit angekommen ist.

Zum Glück bekamen wir den Wagen dann doch noch gestartet und haben ihn dann noch am Ostermontag direkt nach Werl zu RW Edition by Robert Wehlandt gebracht.

Zudem waren seit Monaten die vorderen Nebler fällig da sie, nachdem sie schon lange feucht waren, nun gar nicht mehr funktionierten. Zudem war auf der Fahrerseite nun das Positionlicht ausgefallen, welches bis dahin immer noch funktioniert hatte.

Nun ist beides wieder ok.

Vielen Dank an Robert und sein Team, dass mir so schnell geholfen wurde!

Einen Ersatzwagen brauchte ich nicht, da der Vorgänger zum Einsatz kam.

Grüße und schönes Wochenende

Peter

IMG_4133.jpg

IMG_4139.jpg

IMG_4159.jpg

IMG_4162.jpg

IMG_4170.jpg

• Countdown - 68 Tage

So langsam wird es spannend... 68 Tage verbleiben bis zur Kilometermillion und es sind noch 15.065 Kilometer zurückzulegen... somit im Schnitt pro Tag 221,5 Kilometer...

Was für die meisten FahrerInnen extrem viel klingt, ist für mich eher überschaubar, da noch ein paar Touren auf bis dahin auf der Liste stehen...

Anfang Mai geht es zum MINIowners.IT-Treffen in der Toskana, wo ich mit Nemo von den Organisatoren eingeladen worden bin.

Ende Mai geht es dann zum IMM2026 nach Leszno in Polen.

Daneben natürlich die "normalen" Arbeitsstrecken und Wochenendfahrten in den Norden.

Tatsächlich komme ich nicht ohne den Einsatz des Vorgängerfahrzeugs aus, denn sonst würde es schon fast eng werden.

Der nächste Service-Termin ist für den 12.06.2026 ausgemacht.

Grüße

Peter

• Statistik der Winterreifen-Saison 2025 /

2026

Winterreifen runter - Sommerreifen drauf ☀️

Von: 28.11.2025 bis: 16.04.2026

138 Tage

30.170 KM

durchschnittlich 218,6 KM pro Tag

Getankt: 900,87 Liter Diesel

Kosten: 1.576,52 €

Durchschnittsverbrauch: 2,986 Liter

Durchschnittspreis: 1,75 €

Die zwölfte Winterreifensaison endet mit 2,986 Litern auf 100 Kilometer im Durchschnitt, womit ich absolut zufrieden bin.

Mein Nemo liegt nun mit einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 2,95 Liter weiterhin stabil unter der 3-Liter-Marke. Nun geht‘s auf 175er Bridgestone ecopia e150 Sommerreifen weiter.

Grüße und schönes Wochenende

Peter

IMG_4280.jpg

IMG_4281.jpg

IMG_4282.jpg

IMG_4283.jpg

IMG_4284.jpg

IMG_4289.jpg