Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

  • beeindruckend :)

    Jetzt könntest Du ja schon schön langsam anfangen eine Prognose zu rechnen, wann du die Million knackst :)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich denke eher, bei Markteinführung F56 :0010: :0054:

    Du meinst bestimmt 1959, als der Mini auf den Markt kam. Ach was, damals als das Rad erfunden wurde. Da war er zwar noch nicht geboren, aber ich bin mir sicher, dass ihn das nicht davon abgehalten hat, schon mal zu planen :P

    Ich habe größtes Vertrauen ins seine Planungskünste, aber bis Nemo da war, konnte er ja nicht wirklich beeinflussen. Auch wenn er extra ins Werk ist, um vor Ort etwas Nachdruck zu verleihen :D

  • Ich denke eher, bei Markteinführung F56 :0010: :0054:


    Chucky101 liegt richtig!


    Eigentlich schon vor Markteinführung im November 2013 war absolut klar festgelegt, dass die Million am 20.06.2026 geknackt wird.


    Bestellt wurde am 21.02.2014 - dem 30sten Jahrestag meiner ersten Fahrstunde… eigentlich sollte Nemo im April 2014 ausgeliefert werden und wär dann erstmal 2 Monate in die Garage gekommen… um mir das zu ersparen, hat sich MINI damals einen Auslieferungsstop ausgedacht und so wurde Nemo erst am 04.06.2014 gebaut (wie Benutzername richtig erinnert, war ich zu der Zeit in Oxford) und am 11.06.2014 beim Händler angeliefert. Dort musste er noch 9 Tage warten, bis ich ihn am Wunschdatum abholte.


    Und wer kann schon sagen, dass er die Schutzfolien an seinem Neuwagen eigenhändig abgezogen hat?


    Zur Einfahrtour ging es dann am 11.07.2014 los… 11.111 Kilometer in 11 Tagen … inklusive legendärem Würzburg-Treffen am 13.07.2014… und nicht zu vergessen ein Erlebnis an der A5, als dort auf einem Feldweg neben der Autobahn ein junger Mann stand, der ungefähr ausgerechnet hatte, wann ich dort vorbeirolle, mit einem Schild „Ich wünsche Pietsprock und Nemo allzeit gute Fahrt zur Million“ 👍


    Inzwischen sind viele Jahre ins Land gegangen und einige aus der Anfangszeit sind auch immer noch hier aktiv und erinnern sich an das ein oder andere Treffen.


    Weiter geht’s… in 2 Wochen geht’s mal wieder nach Dresden und für den 20.06.2023 ist die Dreiviertelmillion geplant - übrigens am gleichen Ort wie mit dem Vorgängerfahrzeug… mit dem Skoda war es am 10. Jahrestag, mit Nemo wird es am 9. Jahrestag sein…


    Grüße

    Peter

  • Ich lese so ab und zu hier in dieses Topic aber nicht alle Seiten. Ich finde es unglaublich was du schaffst an Kilometern und Verbrauch mit Nemo.

    Und dann die Zahlen.... :D

    Gerade bedenke ich, wie sieht es aus mit der Fahrersitz? Noch immer die Ersten?

  • Sehr eindrucksvoll, wie extrem wenig Abnutzung die Sitze (insbesondere die linke Sitzwange) haben. Und auch das Lenkrad oder der Schaltknauf. Diesen Dingen sieht man die intensive Nutzung nicht an.


    Mini scheint hier für eine laaange Nutzungszeit geplant bzw. konstruiert zu haben.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019