Defekte Frontscheibe und der Austausch im MINI F56 F55 F54 und F57

  • Bei mir wären genau so 150.- €uronen fällig gewesen, wie beim BMW.


    Also warum zu einem Dritthändler. :0010:
    Bei MINI geb ich das Auto morgens weg, und am Abend hol ich es wieder ab. Easy Peasy. :0016::0002:

    und bei Carglas kann’ste drauf warten :)

  • Aus Sicherheit hieß es- bei meinem ersten MINI- mindestens 3 Stunden, eher mehr, warten bis der Kleber vollständig trocken ist.

    ... so haben sie es beim :) auch gesagt, ich lasse den Clubbi jetzt über Nacht da...

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Hallo Leute,


    Meine Windschutzscheibe hat jetzt schon allerlei Pickerl angesammelt, kennen wir MINI Fahrer/innen glaube ich alle :S
    Noch ist es im Rahmen, ich sammle halt noch fleißig bis es sich lohnt sie zu tauschen.


    Hat damit jemand Erfahrung kostentechnisch beim BMW Händler? Ist die nicht beheizbare Variante!


    Danke und schönes Wochenende!

  • Hm, würde nicht zu einem BMW-Händler
    fahren, sondern entweder zur MINI-NL,
    einem MINI-Händler oder zum Glas-Spezialisten.


    Hab in der Vergangenheit, je nach Scheibe,
    zwischen 800 und 1.100€ bezahlt.


    Gibt einige Threads dazu.
    Ggf. mal die Suche anwerfen...



    Edit: ... oh, @Pastis war wohl schneller :D

  • @Chucky101 danke! Wenn dann kommt für mich nur die Original Scheibe in Frage, deswegen BMW/MINI Händler :) Versicherung zahlt natürlich nur bei Risse, sind aber nur diese kleinen Punkte. Und den kleinen absichtlich einen drauf geben bringe ich never übers Herz. Deswegen wird's dann wohl irgendwann außerhalb der Versicherung getauscht.


    1000 ist natürlich ein Wort, war jetzt eher so auf Kurs 500-700. Werde dann wohl mal anfragen. Fußraum muss auch nicht zwingend gesaugt werden ^^

  • hatte jetzt bei unserem Seat Ibiza einen Scheibentausch wegen Riss.
    Ging zwar über Teilkasko, habe aber die Gesamtrechnung zu Gesicht bekommen.
    853 und ein paar Zerquetschte.


    Glaube auch dss Mini eher etwas teurer ist als Seat.....