Defekte Frontscheibe und der Austausch im MINI F56 F55 F54 und F57

  • Da mein F54 ja gerade beim ersten Service ist und dann auch meine Windschutzscheibe (Garantie) geprüft wird (Fahrer/Beifahrerseite gehen ein paar Heizdrähte nicht)
    wurde ich gerade angerufen das ich morgen eine Neue verbaut bekomme ;) wurde heute bestellt und ist morgen da (fahre nun zum Freundlichen :) ) um bis morgen meinen Ersatzwagen in Empfang zu nehmen (Frau fährt mich) :thumbsup:


    Micha

  • Daumendrück. :dafuer:

    Hat geholfen (zwar kein JCW) aber dafür der Knaller bin erschrocken =O ein BMW 140 X mit 340PS 8| ...uff heftig (muss ich morgen wieder abgeben...noch unschlüssig ob froh oder nicht)


    Micha :6413:

  • Naja läuft :cursing: momentan keine Frontscheibe lieferbar (Zulieferer kommt aus Strassburg) Termin nun für den 12.04 verlegt (tja habe halt doofe Arbeitszeiten :whistling: )
    OT: Navigation Update auch noch nicht angekommen ?( soll dann auch am 12.04 gemacht werden.


    Micha

  • Lass deine Frontscheibe (Heizdrähte solange Garantie besteht prüfen) meine wurde beim Service durch den Elektriker geprüft (Aussage MINI :) )
    Gab ja keine Schnee oder Eis bei uns am 26.03.18 (zum Glück)


    Micha

  • eigtl! darf man beheizte scheiben garnicht reparieren. aber versuchen kann mans immer.

    Tja. Geht doch schneller als gedacht. Den Mini grade eben abgeholt von der NL. Auftrag an die Werkstatt lautete "Prüfung ob Windschutzscheibe repariert werden kann und dann Rücksprache mit Serviceberater".


    Daraus wurde: "Hallo, bitte zahlen Sie 92€ fürs Füllen des Steinschlags".


    Habe erstmal Protest eingelegt, da ich es eigentlich über Mini Smiley abrechnen wollten. Der Serviceberater ist Dienstag wieder im Haus. Mal sehen, was er sagt.

  • Bei junited Autoglas hat der Windschutzscheibenaustausch 663€ (brutto) gekostet. (F54, mit ACC aber ohne Scheibenheizung)
    Habe Werkstattbindung und konnte zwischen einigen Werkstattketten wählen


    Kamerasystem wurde - lt. Aussage des Mitarebiters - neu kalibriert und funktioniert unverändert/problemlos.