Defekte Frontscheibe und der Austausch im MINI F56 F55 F54 und F57

  • Ich würde es bei BMW/MINI machen lassen.


    Vor allem wenn du Driving Assistant/KAFAS Kamera hast.


    Ich habe genug Minis/BMWs mit Reklamationen bearbeitet, die Scheiben bei den grossen Glasfuzzis haben machen lassen, wo es nachher Probleme mit Regen/Licht/Beschlagsensor oder Fahrerassistenzsystemen gab.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • @Germany zu einem Teil Deiner Fragen wirst Du dort sicher Antworten finden: MINI Smile Versicherung und Glasschaden


    Ich würde es bei BMW/MINI machen lassen.


    Vor allem wenn du Driving Assistant/KAFAS Kamera hast.


    Ich habe genug Minis/BMWs mit Reklamationen bearbeitet, die Scheiben bei den grossen Glasfuzzis haben machen lassen, wo es nachher Probleme mit Regen/Licht/Beschlagsensor oder Fahrerassistenzsystemen gab.


    Mein Zuzahlung waren 150.-€
    Bem Autohaus wurde die Scheibe gewechselt.
    Scheibe hat auch Frontscheibenheizung.
    Die "neue" Scheibe hat auch wieder einen Steinschlag. :rolleyes:

    Danke für eure Antworten. Habe auch in die Unterlagen gucken lassen.


    Müsste durch die TK mit 150€ SB abgedeckt sein. Ich mach mal einen Termin bei BMW.

  • Sieht nur nach Steinschlag aus? Nicht nach Riss?
    Ich hatte einige Steinschläge in den letzten Jahren die immer repariert wurden. Die Versicherung übernimmt das in der Regel voll. Spätere Risse sind bisher nicht aufgetreten.
    Für einen kompletten Tausch würde ich auch die BMW Werkstatt empfehlen weil die beiden seitlichen Blenden schwierig aus den Clipsen zu lösen sind.

  • Sieht nur nach Steinschlag aus? Nicht nach Riss?
    Ich hatte einige Steinschläge in den letzten Jahren die immer repariert wurden. Die Versicherung übernimmt das in der Regel voll. Spätere Risse sind bisher nicht aufgetreten.
    Für einen kompletten Tausch würde ich auch die BMW Werkstatt empfehlen weil die beiden seitlichen Blenden schwierig aus den Clipsen zu lösen sind.

    Ja, ist nur ein Steinschlag. Noch ist kein Riss zu erkennen.


    Ja, ich mach einen Termin bei meinem Händler.

  • Mach ein Stück Klebeband drauf damit kein Dreck reinkommt.
    Die Werkstatt wird dann beurteilen ob repariert werden kann.
    Wenn doch ein Riss entsteht kannst du immer noch die Scheibe tauschen.

  • Moin, ich habe auch einen Steinschlag in meiner Frontscheibe, der demnächst zur Reparatur ansteht. Laut Autoglass Menschen muss die Scheibe wohl raus.
    Ich nehme an KAFAS Kamera muss danach neu konfiguriert werden, können das Carglass, Wintec, etc. eigentlich?
    Grüße

    Eine Entscheidung ist der sichere Tod von Millionen von Möglichkeiten

  • Kleines Update: Die NL sagt sie werden probieren den Steinschlag zu füllen, kann aber sein dass die gesamte Scheibe tauscht wird.


    Es ist wohl wirklich davon abhängig ob die Heizdrähte betroffen sind oder eher nicht.

  • eigtl! darf man beheizte scheiben garnicht reparieren. aber versuchen kann mans immer.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: