Defekte Frontscheibe und der Austausch im MINI F56 F55 F54 und F57

  • LISA hat, nachdem sie 3 Wochen in unserem Besitz war, was auf die Scheibe bekommen
    Ein Steinschlag, den die von mir weiter oben genannte Firma zwar getauscht hätte, doch die Kańmerajustierung nicht machen konnte.
    (Jetzt lache ich, wenn im TV diese Firma genau damit Werbung macht. )
    Seitdem fahre ich ohne Schwierigkeiten mit nem Sprung in der Schüssel einem Loch in der Scheibe durch die Gegend.
    Reparaturkosten, der Fachmann staunt, den Laien wundertˋs 150,00 €.
    Bei 150.- € Selbstkosten. :0016:

  • Sieht nur nach Steinschlag aus? Nicht nach Riss?
    Ich hatte einige Steinschläge in den letzten Jahren die immer repariert wurden. Die Versicherung übernimmt das in der Regel voll. Spätere Risse sind bisher nicht aufgetreten.
    Für einen kompletten Tausch würde ich auch die BMW Werkstatt empfehlen weil die beiden seitlichen Blenden schwierig aus den Clipsen zu lösen sind.

    Mein Grey Thunder hat am Samstag leider auch einen schönen Steinschlag mit Rissbildung bekommen.
    Meine Versicherung hat mich an Carglass weiter vermittelt. Mit der Erklärung die wissen was Sie tuen und das jeden Tag. Na gut dachte ich mir. Termin heute 7:30 Uhr alles okay soweit, dann eine SMS Auto kann um 12:30 Uhr abgeholt werden. So weit so gut.... ein Blick in die Rechnung 835€ (Beheizt mit Regensensor) wow. Dann kräftig geschluckt. Zum Glück ohne SB. Nun der Tipp tauschen Sie die alten Scheibenwische gegen neue. Ich zuhause fix zum Auto (Scheibenwischer tauschen) und siehe da, wie "Minimacker schrieb" die Clipse sind schwer zu lösen. Meiner links war kaputt. Na klasse ich wieder ins Auto und ab zum Mini_Fachmann. Ne so soll das nicht sein, so ist das nicht normal. Dann zurück zu Carglass. Begutachtung mit dem Servicemann und dem Monteur....ja Clip ist dran aber trotzdem nicht fest hmmm. Angebot "Einkleben und ein paar Scheibenwischer gratis". Also ich weis ja, wo gehobelt wird fällt Späne aber hätte man das nicht selbst merken können, das hier etwas kaputtgegangen ist. Die einzige Lösung für mich, eine neue Zierleiste Dach links bestellen und einen neuen Termin finden. Tja ob das nun beim Freundlichem oder Mini_Fachmann bessergelaufen wäre....??? wer weis. Ich wünsche mir Fachfirmen die Aufmerksam sind und bei solchen problemen gleich richtig handeln.

  • Hallo Mini-Freunde,


    wir haben gestern bei CarGlas eine neue Frontscheibe für unseren F56 bekommen. Beim Abholen ist mir die obere Gummiabdeckung aufgefallen,

    die wohl nicht ganz korrekt sitzt. Diese Gummileiste hat die Teilenummer 2474ASMHT und ist einzeln erhältlich.

    Die Teilenummer steht auf der CarGlasrechnung und müsste also nagelneu sein. Dann aber ist der Einbau wohl etwas schief gelaufen.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Leiste, schon mal getauscht?


    Servus

    Peter

  • die haben die leiste wohl bissel zu weit rechts an der scheibe angesetzt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: