Welches Benzin tankt Ihr im MINI JCW Works F56?

  • Alles was über die empfohlenen ROZ 95 hinausgeht, freut sich der Tankwart, das es keinen wirklichen nutzen hat. :0002:


  • Alles was über die empfohlenen ROZ 95 hinausgeht, freut sich der Tankwart, das es keinen wirklichen nutzen hat. :0002:

    Da es lt. Betreff um den JCW geht, leider falsch.


    Werksangaben und optimale Leistung im JCW bei ROZ98.
    Die Motoren können ROZ91-98 verarbeiten.
    Super Plus bringt definitiv Etwas,
    daher auch der Hinweis in der Anleitung :0008:


    Ich fahre dennoch „nur“ ROZ95 und bin zufrieden :)
    Man könnte eigentlich auch ROZ91 fahren...

  • Beim F54 JCW ist die Werksangabe offenbar immer noch anders als beim F56:


    Benzinqualität



    Superbenzin mit ROZ 95.







    Mindestqualität



    Benzin bleifrei mit ROZ 91.


    Es können Kraftstoffe mit einem maximalen Ethanolanteil von 25 %, z. B. E10 oder E25, getankt werden.


    Von ROZ 98 ist in der aktualisierten Online-Betriebsanleitung immer noch nichts zu lesen, dafür darf man jetzt auch E25 tanken, wo auch immer es das geben mag.


    Ich fahre seit Jahren immer nur E10, und das ohne jedes Problem bei allen unseren MINIs.

  • Hab zwar keinen JCW sondern nen gemachten Cooper S aber ich tanke seit ca nem guten halben Jahr nur das Shell V-Power. Großen Unterschied habe ich keinen festgestellt, aber da gibt es so nen Deal wo man für 100 Taken im Jahr das zu dem normalen Super Preis tanken kann. Bei eBay Kleinanzeigen kann man das manchmal auch für etwa die Hälfte shoppen.

  • Seit Tag 1 Aral 102. Im schlechtesten Falle mal V-Power. Aber ich fahre meinen Works auch nicht im Alltag, deswegen komme ich mit den Mehrkosten gut klar. :)

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte mal die Gelegenheit bei einem Bekannten einen Spritvergleich zu machen mittels Leistungsmessung.(Fahre Wohl einen S...:)).
    Serienangabe sind ja 192 PS.


    Ergebnisse:
    95 Oktan: 196PS 293NM
    98 Oktan: 202PS 301 NM
    Aral Ultimate 102: 211Ps 313NM


    Da ich Seit Tag 1 (bis auf den Test) nur mit 102 Oktan Fahre wurde (für mich zumindest) bestätigt das Ultimate 102 ein spürbaren Leistungszuwachs bietet. Dazu kommt noch das in dem Aral Sprit ein Reinigungsadditiv ist.
    Außerdem war festzustellen das der Motor mit 95 Oktan Obenrum wie zugeschnürt gewirkt hat. Ich behaupte mal, dass der Leistungszuwachs bei dem JCW noch größer ist.


    Viele Grüße