Welches Benzin tankt Ihr im MINI JCW Works F56?

  • Die Endrohre sind bei unserem F54 nach knapp 30.000 km noch immer sauber, und ich habe sie noch nie geputzt. Dagegen hat unser R60 ständig verrußte Endrohre, die bei jeder Wäsche von Hand gesäubert werden müssen. Da bei beiden nur E10 getankt wird, scheint das wohl auch eher mit der Motorcharakteristik zu tun zu haben.

  • Da ich die Endrohre regelmäßig reinige glänzen sie noch immer wie neu. Allerdings kommt der Ruß nur aus dem rechten Rohr. Das linke ist immer sauber. Das wundert mich auch.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Da ich die Endrohre regelmäßig reinige glänzen sie noch immer wie neu. Allerdings kommt der Ruß nur aus dem rechten Rohr. Das linke ist immer sauber. Das wundert mich auch.

    Da wird dann wohl die Klappe sein die eben nicht immer offen ist ?! Habe jetzt auch das erste Mal beim einem F54 JCW gesehen das rechte Endrohr hat eine klappe. Da Serie, geht die wohl nur im Sport Modus auf ?!.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nie normales Super, immer Super Plus bisher, meistens das Supreme+ Super Plus von ESSO. Was ist daran eigentlich neu außer der Name? ;)


    Jedoch tanke ich beim nächsten Stop auch mal Ultimate 102 und schaue mal wie das hier heute Abend um 18-20h mit den Preisen aussieht, ist ja mal ganz interessant. Es ist relativ albern. Momentan kostet Ultimate 102 hier um die Uhrzeit 1,59 Euro und das bei ESSO 1,53 Euro, die günstigen Tankstellen liegen bei 1,46 Euro in der Umgebung für Super Plus. Wenn man das mal durchrechnet, kostet 102er vielleicht 1-2 Euro mehr. Ja toll, wahnsinnig viel mehr :D

  • die günstigen Tankstellen liegen bei 1,46 Euro in der Umgebung für Super Plus.

    OT: Da würde ich auch gern wohnen. An der nächsten Aral bei mir wird gar kein Ultimate mehr angeboten (wohl auf Grund zu geringer Nachfrage), dafür kostet das Super Plus gerade 1.65...

  • @Mico


    ach echt so teuer? oh :)


    Naja zum Abend sollte es hier in HH sogar noch günstiger werden, mitten am Tag ist ja teuerer.



    @Minion(e)


    Ja ist ja auch so, aber wenn man dem lieben Autochen was gutes tun kann, macht man(n) es ja auch mal gerne ;)

  • Mit Sprit und Bier ist es wie Religion. Alles eine Glaubensfrage.

    Du hast schon gemerkt, dass das alles Saugmotoren sind? Da bringt das Nullkommagarnichts, dafür braucht man kein ADAC Testbericht :6413: