Besondere MINIs - Sondermodelle - Cooper Edition F56

  • 12 Jahre n R56 gefahren auch mit dunklem, weil nun mal edlerem Himmel und immer gedacht, das sei gut so. Dann den F56 mit dunklen Himmel und Panodach - und es ging buchstäblich die Sonne auf. Da tatsächlich erst gemerkt: Ich hab vorher n Sarg gefahren. Nie wieder ohne, muss nichtmal aufgehen dafür.

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber da wir bald eine Seite nur zu dem Thema voll haben: ist es sinnvoll im Sondermodelle-Thread eine Grundsatzdiskussion über Panoramadächer zu führen? Manchen gefällt es, anderen nicht. Gute Gründe gibt es für beide Ansichten, von daher wird es da immer unterschiedliche Meinungen geben.


    Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde ja die Beklebung des Panos ganz witzig, dass man den Schriftzug von innen lesen kann. Eine durchlaufende Nummer wäre natürlich das Highlight gewesen aber so ist es auch ganz nett. Was mir vorher noch gar nicht aufgefallen ist, dass auch die Schlüsselkappe anders aussieht. Finde ich auch gut :)

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber da wir bald eine Seite nur zu dem Thema voll haben: ist es sinnvoll im Sondermodelle-Thread eine Grundsatzdiskussion über Panoramadächer zu führen? Manchen gefällt es, anderen nicht. Gute Gründe gibt es für beide Ansichten, von daher wird es da immer unterschiedliche Meinungen geben.


    Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde ja die Beklebung des Panos ganz witzig, dass man den Schriftzug von innen lesen kann. Eine durchlaufende Nummer wäre natürlich das Highlight gewesen aber so ist es auch ganz nett. Was mir vorher noch gar nicht aufgefallen ist, dass auch die Schlüsselkappe anders aussieht. Finde ich auch gut :)

    Interessanterweise wurde der Goodwood damals ohne Dach u. Motorhaube Cooper statt S ( trotz des gleichen Motors) ausgeliefert.

    Was wiederum meine Vermutung untermauert das beides ja hier u. da Probleme machte. Die Hutze hatte sich anfänglich hier u. da verformt, und ja das Schiebedach ging bei höheren Temperaturen oftmals nicht auf

    ( ich glaube es hat sich zu sehr ausgedehnt und dann verklempt. Das wollte man den Kunden die ja auch 50tds Euro für einen MINI ausgegeben haben nicht zumuten.

    Aber sorry für OT ist ja kein F5x 8o

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

    Einmal editiert, zuletzt von Boonzay ()