Besondere MINIs - Sondermodelle - Cooper Edition F56

  • Da haben sie noch 999 Schaltgetriebe gefunden…


    Was machen wir denn nun da mit?


    Ach komm, wir machen ein Sondermodell

    Danach hat hier noch keiner gefragt, das SE Cabrio konnten wir schon einmal an den "Mann" bringen. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Da haben sie noch 999 Schaltgetriebe gefunden…


    Was machen wir denn nun da mit?


    Ach komm, wir machen ein Sondermodell

    Den Gedanken hatte ich nämlich auch :D und dank Plakette entsprechend eingepreist verkauft.

  • Und Panoramadach ist schlecht, weil?

    Für ein Sondermodell wäre der entsprechende Euro-Preis bestimmt deutlich höher. Vollausgestattet liegt ein JCW momentan bei um die 46.500 EUR.

  • Gewicht, fehleranfällig , undicht. (vielleicht nicht nach Auslieferung aber nach ein paar Jahren schon möglich).

    Mit meinem Cooper D liege ich ja bekanntermaßen weltweit am niedrigsten mit dem Verbrauch - inklusive Panoramadach.


    Auch nach 9 Jahren und 763.000 Kilometern ist das Dach absolut dicht - beim Vorgängerfahrzeug, welches jetzt 23 Jahre alt ist und 1,2 Mio. Kilometer drauf hat ist das Glasdach ebenfalls nach wie vor dicht.


    Ich persönlich würde nie ein Auto ohne Panoramadach bestellen. Sehr schön, dass das 1to6-Sondermodel mit dem Panoramdach kommt.


    Gruß

    Peter

  • Ohne Panoramadach würde ich keinen bestellen! Nur damit ist ein Auto doch komplett.

    Und damit knarzt die Kiste nach einem Tag in der Sonne wie nix Gutes, außerdem mag ich keine 50kg auf dem Dach. Benutzt du regelmäßig das Dach? Kippen und komplett öffnen oder guckst du bloß raus?

  • Und damit knarzt die Kiste nach einem Tag in der Sonne wie nix Gutes, außerdem mag ich keine 50kg auf dem Dach.


    Wie schon gesagt, bei mir ist seit 9 Jahren und 763.000 Kilometern das Glasdach drin und wird täglich genutzt. Da knarzt gar nichts.

  • Hatten im R- und F-Cooper jeweils Glasdach. Nie ein Problem (wurden aber auch jeweils nach 4 Jahren verkauft). Das einzige was geknarzt hat, war das Dashboard.

    Panoramadach lohnt sich für uns alleine schon wegen der Hunde und für mich für das Feeling.

    Ich weiß aus guter Quelle, dass bei Kilometermillionären das Dach auch die Klima ergänzt/ ersetzt ;)


    Das Panoramadach kann ich somit nur empfehlen, keine Probleme.

    Einziger Grund dagegen: Gewicht, aber dann sollte man auch die Rückbank ausbauen und leichte Felgen fahren, sonst ist das nur vorgeschoben. Meine Meinung.