VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...

  • Ich habe meine VIN schon seit 23.06., aber bei mir steht nur rudimentär was im Decoder.
    Drivers Guide Manual funktioniert auch noch nicht.
    Geht bei dir die Bedienungsanleitung?

  • Hallo, laut Mdecoder wurde mein Sparky (SE) letzte Woche gebaut, Lieferung KW 31.
    Bedienungsanleitung klappt und über Mini Connected könnte ich ihn auch hinzufügen, wenn ich den Code am BC ablesen könnte.. dann könnte ich sogar die Überführung live verfolgen :)

  • Alles äußerst merkwürdig....
    Meiner ist angeblich am 01.07. gebaut worden und soll in KW29 geliefert werden.
    Weder Connected noch Drivers Guide funktionieren.
    Wird der SE auch in Holland gebaut?

  • ich habe bei Bimmer.work probier meine Fahrgestellnummer auszulesen jedoch geht es nicht weil ech nur die letzten 7 Stellen ausliest und BMW/Mini hat wieder begonnen die Fahrgestellnummer doppelt zu belegen der müsste seine Seite neu programmieren wo man einfach die ganze Fahrgestellnummer eingeben kann dann funktioniert die Seite wieder.


    Die Seite war immer sehr zuverlässig egal ob bei Mini oder BMW dat hat immer alles gepasst und ist schade dass sie jetzt nicht mehr geht.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun meine FIN jedoch finden die ganzen Decoder (Bimmer work, mdecoder etc) die FIN nicht..
    bei mdecoder sagt er mir jedes Mal, dass mein Limit erreicht sei.
    Frage an die Experten hier, wie lange dauert es, bis die FIN in diesen Systemen eingespielt ist?
    Danke vorab :)

  • Guten Morgen!
    Ich habe von meinem Händler die letzten 7 Stellen der Fin bekommen. Weiß jemand, ob ich damit schon Infos vom Decoder bekommen kann oder wie ich sie auf die 17 Stellen ergänze? Es handelt sich um einen SE und mit nur 7 Stellen spuckt mir der Decoder leider keine Infos aus.
    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Bin schon ganz gespannt :) .

  • Ich habe von meinem Händler die letzten 7 Stellen der Fin bekommen

    verstehe ich nicht. Ich habe seinerzeit von meinem Händler die ganze FIN bekommen. Möglicherweise hat Dein MINI abh. von seinem Fertigungsstatus noch gar keine vollständige FIN.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.