Einbau 3. Sonnenblende

  • OT:


    Upgrade 3e Sonnenblende??

    Beim meinem Premium MINI Haendler wird die 3e Sonnenblende, zusetzlich extra Linkersonnenblende (GB version, wegen hasslichen Airbag Plakat) , sowie der Geheimfach als Serie geliefert. :0015:


    So sollte es bei allen MINI Haendlern sein

  • OT:


    Upgrade 3e Sonnenblende??

    Beim meinem Premium MINI Haendler wird die 3e Sonnenblende, zusetzlich extra Linkersonnenblende (GB version, wegen hasslichen Airbag Plakat) , sowie der Geheimfach als Serie geliefert. :0015:


    So sollte es bei allen MINI Haendlern sein

    Der 0815-MINI-Kunde weiß nicht mal etwas von der Möglichkeit und wird es deshalb auch meistens nicht vermissen. Ergo bezahlt der Kunde dem Händler diese Extras auch nicht bzw. wenn der Händler diesen Preis weitergibt, wundert der Kunde sich über höhere Preise ggü. der Konkurrenz.

    Bezahlt der Händler das selbst, macht er weniger Gewinn und der Kunde dankt es ihm nicht mal, eben weil er es nicht bemerkt.

  • Danke Jungs für die Anleitung. Sonnenblende ausgebaut und mich gewundert, warum das so nicht passt...

    Aber von 50 EUR auf 84 EUR ist schon ein heftiger Anstieg für 5 Jahre...


    Übrigens: Die Zange muss von vorne in das Loch eingeführt werden und die Metallfeder-Plättchen von vorne eindrücken.

    Und wenn man die Abdeckkappen vorne nicht sofort reindrückt, sondern erst NACHDEM die Halterungen in der Karosserie stecken (einfach so reindrücken, wie sie geliefert wird!), geht die Sonnenblende butterweich rein. War ne Sache von weniger als 60 Sekunden!

    Mini ist ein Statement. Tüdeldü

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin22 ()

  • Kaum ein Jahr rum und schon hab ich einen neuen Mini…

    Jetzt die Frage: wie kriege ich die Sonnenblenden wieder raus?

    Würde ungern 160 € erneut ausgeben müssen, wenn ich die schon habe!

    Wobei ich gemerkt habe, dass ich die Beifahrerblende fast nie benötigte…

  • Jetzt die Frage: wie kriege ich die Sonnenblenden wieder raus?

    So wie du sie rein bekommen hast nur rückwärts ;)


    p.s.: schau dir das zweite Foto weiter oben von zottimini3 an.

    Du nimmst zwei dünne Flachschraubendreher, steckst sie links und rechts rein und drückst dann beide am oberen Ende nach außen. Dann sollte der Halter "rausploppen".

  • So wie du sie rein bekommen hast nur rückwärts ;)


    p.s.: schau dir das zweite Foto weiter oben von zottimini3 an.

    Du nimmst zwei dünne Flachschraubendreher, steckst sie links und rechts rein und drückst dann beide am oberen Ende nach außen. Dann sollte der Halter "rausploppen".

    Bist Du Dir da sicher?

    Da wo der Halter rausploppen sollte, ist nämlich die Schiene der Blende. D.h. der Halter ist immer im weg und da komme ich nicht ran.

  • Kaum ein Jahr rum und schon hab ich einen neuen Mini…

    Jetzt die Frage: wie kriege ich die Sonnenblenden wieder raus?

    Würde ungern 160 € erneut ausgeben müssen, wenn ich die schon habe!

    Wobei ich gemerkt habe, dass ich die Beifahrerblende fast nie benötigte…

    Ich habe beide Male meinen Freundlichen darum gebeten, und schwups war sie schon im anderen Mini.

    Fragen kostet nichts.