Einbau 3. Sonnenblende

  • @Clubmann S für den MINI Cooper F56 ist es bei der Dachimmelfarbe anthrazit diese hier:


    Man hat mir auf Nachfrage beim Händler gesagt, dass weitere Teile nicht benötigt werden, die „Blindstopfen“, wo die Blende befestigt wird, sollten ja fahrzeugseitig bereits vorhanden sein.

  • Hi,
    es kommt drauf an, ob Du ein Panoramadach hast oder nicht.


    Mit Panodach brauchst Du die 51167376859 und ohne 51167375953.


    Kleinteile brauchst Du keine, sondern nur die Blende selbst. Einfach die Blindstopfen rausnehmen und dann die Sonnenblende reinstecken.

  • Hi,
    es kommt drauf an, ob Du ein Panoramadach hast oder nicht.


    Mit Panodach brauchst Du die 51167376859 und ohne 51167375953.


    Kleinteile brauchst Du keine, sondern nur die Blende selbst. Einfach die Blindstopfen rausnehmen und dann die Sonnenblende reinstecken.

    Ja habe ich ! :D
    Ich danke euch allen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ihr seid alle klasse. :thumbsup::6444:

  • Ab heute ,kann die Sonne scheinen bis ihr die Puste aus geht :0016: .Meine so geliebte 3.Sonnenblende habe ich nun verbaut ,oh was habe ich die vermisst. :6444:


    Schön für Dich !!! :thumbup:


    ... aber für alle anderen, die sie eventuell auch montieren möchten, wäre sicherlich ganz interessant, welche Teile /-nummern Du nun benötigt hast!


    Übrigens: in meinem alten Clubman von 2009 war/ist sie serienmäßig eingebaut!

  • Schön für Dich !!! :thumbup:


    ... aber für alle anderen, die sie eventuell auch montieren möchten, wäre sicherlich ganz interessant, welche Teile /-nummern Du nun benötigt hast!


    Übrigens: in meinem alten Clubman von 2009 war/ist sie serienmäßig eingebaut!

    Das ist kein Problem ! Wenn man ein Fahrzeug mit Panoramadach hat,in anthrazit (Dachhimmel) benötigt man eine
    Sonnenblende Panoramadach seitlich links 51167376859 (man braucht nur die Blende nichts anderes)
    Blindstopfen aus dem Himmel machen (wie das funktioniert ist hier gut beschrieben) Sonnenblende dann hörbar einrasten fertig :thumbsup:

  • Das ist kein Problem ! Wenn man ein Fahrzeug mit Panoramadach hat,in anthrazit (Dachhimmel) benötigt man eine
    Sonnenblende Panoramadach seitlich links 51167376859

    Passt diese Blende (51167376859) denn auch an den Cooper SE / Bj. 2020 / Vorfacelift?
    Weiß das jemand?

  • Passt diese Blende (51167376859) denn auch an den Cooper SE / Bj. 2020 / Vorfacelift?Weiß das jemand?

    Mein S ist E.z.2020 ,die Autos unterscheiden sich ja nur vom Antrieb sonst ist bei den Autos sicherlich alles gleich. Haste denn auch die Blindstopfen im Himmel ?