Kauf nach Leasing (Restwert)

  • @ Hallo zusammen,es geschehen doch noch Wunder! Ich habe heute Vormittag persönlich vom GF meines Ex Freundlichen die Nachricht bekommen, das die Vertragsumstellung bzgl. des Andienungsrechts am Vertragsende heute bei der BMW Bank beauftragt wurde. Ich bin heute nochmal über meinen Schatten gesprungen um das Gespräch zu suchen. Und siehe da es wurde mir zugesprochen. Dankeschön an den BMW Händler. Das versüßt mir natürlich den Tag heute. :0011:



    Grüße Roland

    Na siehste! Bisschen Zeit verstreichen lassen, die Gemüter beruhigen lassen und dann nochmal probieren - viel Spaß mit deinem kleinen! :)

  • Was hat das denn damit zu tun? Sorry, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht... 8| Der Händler will nix mit uns zu tun haben, kümmert sich nen Sch..., verwehrt ein Upgrade + ein frühzeitiges Ende des Leasings... Ja was würdest du denn da tun? Ihm die Füße küssen? :cursing: Im Übrigen, wie auch @Mr.Salt schon bemerkt hat, wurde das Fahrzeug zeitlich viel früher bestellt und ausgeliefert als ich den neuen bestellt hab. Also, das muss ich jetzt schon mal richtig stellen, denn so kann ich das hier nicht stehen lassen!

    Gottchen, nach einer Woche...
    Die Bedeutung eines/dieses Smileys ( ;) ) ist wohl nicht bekannt :whistling:


    Wie es in den Wald ... Ach, lassen wir das :P

  • Gottchen, nach einer Woche...Die Bedeutung eines/dieses Smileys ( ;) ) ist wohl nicht bekannt :whistling:


    Wie es in den Wald ... Ach, lassen wir das :P

    Lieber Oli,
    ich werde deinen Beitrag nicht weiter kommentieren, wenngleich ich ihn für mehr als unangebracht halte. Ich spar mir die Mühe darauf einzugehen, denn nachdem du ja auch in deinem letzten Satz genau so weiter machst, sehe ich keinen Sinn darin und auch wenig Hoffnung, dass wir uns bei diesem Thema einig werden. Du hast deine Ansichten/Wahrnehmung, ich hab meine.


    Jemanden den man überhaupt nicht kennt und von dem man eigentlich nichts weiß, sollte man meiner Einschätzung nach anders gegenübertreten. Auf den Schlips getreten ist man jemandem schnell, aber wieder gut machen kann man's oft nur sehr langsam. Empathie ist hier wohl das Zauberwort. Aber wie auch immer, mein Verständnis für Respekt scheint ein anderes zu sein. Lassen wir es dabei!


    Wünsche dir einen schönen Tag & bis irgendwann,
    Grüße Caroline

  • Du hast deine Ansichten/Wahrnehmung, ich hab meine.

    Nochmal, es war ein Spaß und (wesentlich) ich habe @lambo direkt angesprochen, dokuementiert per "@".
    Ich habe dsbzgl. überhaupt keine Ansichten (könnte mir egal sein). Es war einfach ein Spaß, dokumentiert per Smiley.


    Das Thema ist abgehakt und wir haben alle unseren Spaß :0054:


    8) So schaut's aus - aus die Maus - bin raus ;)

  • Ich wecke dieses alte Thema mal wieder zum Leben. War nie ein Freund von Leasing, aber beim SE bietet es sich eher an...
    Ich bin dabei zu vergleichen, was sich eher lohnt, finanzieren oder leasen. Die Leasingfirmen hierzulande wollen aber keinen Restwert angeben. Hat da jemand ne Ahnung in welche Richtung das gehen würde? Kann man das mit einem i3 vergleichen?

  • Die müssen doch einen Restwert haben sonst können doch die L-Raten nicht berechnet werden. Aber was kümmert es dich oder möchtest du das Auto leasen und kaufen? Das geht ohne Sonder Vereinbarung doch sowieso nicht wenn ich mich nicht irre?

  • Die haben einen Restwert, teilen mir ihn nicht mit, da ich das Auto nicht kaufen kann nach Ende der Laufzeit. (Privatleasing in Luxemburg)
    mich interessiert der Wert damit ich rechnen kann ob das Angebot gut ist, oder ich den Wagen besser ganz kaufen soll.

  • Die haben einen Restwert, teilen mir ihn nicht mit, da ich das Auto nicht kaufen kann nach Ende der Laufzeit. (Privatleasing in Luxemburg)
    mich interessiert der Wert damit ich rechnen kann ob das Angebot gut ist, oder ich den Wagen besser ganz kaufen soll.

    Da gäbe es hier einen Vorteil, nennt sich risikoloses Andienungsrecht. Da steht der RW (Übernahmewert ) im Vertrag. Ist aber auch nur eine Option.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...