MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015

  • Gestern bei MINI München war vom Verkäufer des @MrShorty zu erfahren, dass das Geheimfach zwar wegfällt, jedoch auf Wunsch geordert
    werden kann. Der Preis war nicht zu erfahren. :/

  • Mein Kenntnisstand (Info von heute - war heut nochmal bei meinem ^^ )


    Exi.-Packet -> bestellt -> kein Fach
    Exi.-Packet -> nicht bestellt -> Fach


    Alles ohne Gewähr natürlich :D
    Die Logik dahinter wird mir eh nicht ganz klar

  • Interessante Infos. Das Geheimfach habe ich ungefähr so oft benutzt wie die 3. Sonnenblende, also ziemlich genau 1x. (...) Ist das eigentlich normal, dass man nach einem Jahr in dem man völlig zufrieden mit seinem MINI ist, schon den Nachfolger konfiguriert? :whistling:


    Das ist definitiv nicht normal ;) Normalerweise hat man da schon den 2. F56 :D Spaß :P


    Schau dir mal den F56 JCW an, bevor du dann im nächsten Schritt F54 Clubman oder Countryman F60 bestellst.

  • Wenn ich jetzt mal die Preisliste vom Clubman heranziehe, dann werden alle Metalliclacke gleichteuer (hatte ja @Chucky101 ja auch schon gesagt ;) ). Die Frage ist jetzt, ob sie auch auf 600,- Euro angehoben werden oder ob das aus der Mehrfläche des Clubbies kommt. :D

  • Schau dir mal den F56 JCW an, bevor du dann im nächsten Schritt F54 Clubman oder Countryman F60 bestellst.

    F54 oder gar F60 brauche ich nicht. Für Transportaufgaben habe ich noch ein größeres Auto in der Garage stehen.


    Nee, wenn es nicht doch ein BMW oder was ganz anderes wird, dann bekomme ich wieder einen F56, aber mal mit etwas mehr Schmalz. Ich habe übrigens gerade bei Procar in Köln-Süd das aktuellste F55/56-Prospekt mitgenommen: Stand Juli 2015


    Und ja, es stimmt: Safety Bar, Grilllamellen und Heckklappengriff sind beim Cooper jetzt serienmäßig in Schwarz glänzend ausgeführt. Für mich als Bling-Bling-Hater natürlich good news on a sunny day. :thumbup:


    EDIT: Am JCW gefallen mir diese überstehenden Felgen überhaupt nicht. Würde ich mich dafür interessieren, wären diese Bordsteinkratzer ein k.o.-Kriterium.

  • Das mit den Bordsteinkratzern beim JWC kann ich bestätigen.


    Bei allen Vorführen oder Firmen Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, waren diese Felgen bereits ordentlich angedüddelt.
    Schick wie sie sind, würde bei mir auch nicht in Frage kommen.