MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015

  • Wie oft gibt es denn mittlerweile diese Produktmassnahmen? Wir hatten doch erst eine im März, jetzt kommt im Juli schon wieder eine. Meiner ist im Mai produziert worden und er hat noch das "Geheimfach" (oder fällt das jetzt doch nicht weg?? - ich weiß leider nicht mehr, ob die Info richtig war ?( )

  • Produktmaßnahmen gibt es täglich,
    praktisch können jederzeit Veränderungen einfließen.


    Wegen der Bremse:
    Kleines Rad (besonders 17") und große Bremse = Ergebnis der wulstigen Räder.


    BTW: Welches Auto hat denn konkret größere Bremsen und fährt auf 17"?
    Wobei das irgendwie reichlich Offtopic wird...

  • Kleines Rad (besonders 17") und große Bremse = Ergebnis der wulstigen Räder.

    Nicht direkt... ;) Meistens bekommt man eben erst hintenraus Probleme, wenn man am Anfang "Fehler" macht.
    Das Problem ist ja nicht der Durchmesser, sondern die gewählte Reifenbreite (und die ET). Aus welchen Gründen auch immer hat man dem neuen MINI halt die 205er gegeben und hat auch nicht allzuviel Toleranz im Radlauf gelassen, als dass man es hätte für den Works anders hätte umsetzen können.


    Warum ich von einem "Fehler" ausgehe. Ganz einfach! Ich kann mir nicht vorstellen, dass von vornherein geplant war 2 gleich-verschiedenen Felgen zu bauen. Aber so ist das im Entwicklungsprozess. Man kann schlecht nachforschen welcher Zulieferer zuerst abgeliefert hat und der Reifenhersteller musste in diesem Fall dann eben doch noch einmal kräftig nacharbeiten um die Bremsen unter zu bekommen. ;)


    ABER... Das hat grundsätzlich nichts mit den kommenden Produktmaßnahmen zu tun. ;) Also... :btt: