MINI Service Inclusive

  • aber nicht für 476,- beim gebrauchten

    ich meine doch, es heisst dort ausdrücklich: "unabhängig vom Alter Ihres Fahrzeugs" :gruebel:

    Das Angebot (= der o.a. Link) habe ich für meinen Wagen bekommen, der nach 5 jahren gebraucht ist. Das Kriterium mag sein, dass es ein ehemaliger Neuwagen war, der kontinuierlich in meinem Besitz ist und alle Wartungen bei MINI bekommen hat.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ich meine doch, es heisst dort ausdrücklich: "unabhängig vom Alter Ihres Fahrzeugs" :gruebel:

    Das Angebot (= der o.a. Link) habe ich für meinen Wagen bekommen, der nach 5 jahren gebraucht ist. Das Kriterium mag sein, dass es ein ehemaliger Neuwagen war, der kontinuierlich in meinem Besitz ist und alle Wartungen bei MINI bekommen hat.

    Das mag sein, ich habe meinen ja als Werkswagen gebraucht gekauft, und wenn ich mich auf der Mini Seite aus Deinem Link einlogge bekomme ich die 963,90 angezeigt.

  • Ich glaube, man bekommt auch bei jedem Händler einen anderen Preis.

    Bei waren es für 3 Jahre/40.000 KM bei meinem Cooper S 780 EUR. Das habe ich 2022 abgeschlossen, da war der Mini 6 Jahre alt.


    Bisher habe ich den großen Service mit

    -Öl

    -Zündkerzen

    -Luftfilter

    -Innenraumfilter

    -Fahrzeugcheck


    und einmal Bremsflüssigkeitswechel machen lassen.


    Dieses Jahr kommt dann im Sommer nochmal Ölwechsel mit Innenraumfilter und im Herbst noch mal Bremsflüssigkeitswechel mit dazu.


    Insgesamt werde ich dann ca. 500 EUR gespart haben.

  • Neu war mir, dass man MSI auch mit einem (inzwischen) gebrauchten MINI abschließen kann:
    https://www.mini.de/de_DE/shop/ls/dp/Service_Inclusive_de

    476,- € für 3 Jahre* scheint mir sehr fair

    :!: die Angaben im o.a. Link scheinen missverständlich zu sein, ich habe jetzt von MINI direkt ein Angebot bekommen, das etwa das doppelte kostet. Kann sein, dass die Angabe im Link sich auf das allergünstigste Modell bezieht. Ich kläre das und werde berichten, dauert aber noch :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Sorry, wenn ich mit dem o.a. Link Verwirrung gestiftet hatte. Die Seite war mir vor ein paar Tagen von MINI per Mail zugeschickt worden und ich dachte, das sei auf meinen (5 Jahre alten) MINI zugeschnitten, zumal dort zu lesen stand:

    "Machen Sie sich jetzt und für den Zeitraum Ihrer Wahl keine Gedanken mehr über Servicekosten – unabhängig vom Alter Ihres Fahrzeugs."

    Richtig ist n.R. MINI, dass der dort angegebene Preis von 476,- € (bei 3 Jahren / 40.000 km) nur für Neuwagen gilt. Für meinen Gebrauchten kostet dies MSI Paket 963,90 €. erstaunt2.gif
    Hier eine Übersicht (ein Stück runterscrollen):
    https://www.mini.de/de_DE/home…usive.html#einstiegspaket

    MINI rechnet ein Preisvorteil von 24% gegenüber den Leistungen ohne MSI Paket vor ... dennoch, ich werde mich umsehen, ob ich diese 3 wenig umfangreichen Wartungen woanders nicht günstiger bekomme, Markenwerkstatt hin oder her :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • .Für meinen Gebrauchten kostet dies MSI Paket 963,90 €. erstaunt2.gif

    Hier eine Übersicht (ein Stück runterscrollen):
    https://www.mini.de/de_DE/home…usive.html#einstiegspaket

    MINI rechnet ein Preisvorteil von 24% gegenüber den Leistungen ohne MSI Paket vor ... dennoch, ich werde mich umsehen, ob ich diese 3 wenig umfangreichen Wartungen woanders nicht günstiger bekomme, Markenwerkstatt hin oder her :gruebel:

    Konnte das Paket in 12/23 für 856.- € Ordern.

    Mein Freundlicher Service Berater sagte schon wird in 2024 teurer..

    1. Service, ab dem das Paket dann läuft ist in 06/24 😉

  • Ich hatte lange überlegt ob ich mir das Service Paket für meinen drei Jahre alten JCW order und dazu noch die Garantieverlängerungen.

    Aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich lieber zu einer bekannten Guner Werkstatt fahre (in Hemsbach), die werden von Mini anerkannt und sind im Vergleich zum Service Paket günstiger. Alleine schon bei neuen Bremsen zahlt man bei BMW schön drauf und dann ist das Service Paket doch nicht mehr so günstig.

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021