Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Also sind eben zurück gekommen. Bilder gibt's morgen, müssen noch das Nummernschild unkenntlich machen etc. Aber Bilder von den LEDs kommen :)
    zum Thema Änderungen:alles was mit diesen werkstestwagen rausgefunden wird,fließt in das Facelift ein. Für die ersten jetzt ist es zu spät für Änderungen. Rückrufaktionen Können bei gravierenden Sachen auch ausgerufen werden. Aber die Produktion läuft ja schön


    Schönen Abend noch und bis morgen

  • Kein Ding.
    Hier noch eine kleine gute Nacht Info.
    Spitze rennt der f56 cooper s "nur" 238
    bei knapp 5.000 U/min... Also abgeriegelt... Denke 250 sind offen ohne Leistungssteigerung machbar. Mit, dementsprechend mehr.


    In diesem Sinne: Gute Nacht

  • 238 Spitze sind ja lahm ;) Na ja wann kann man die schon einmal fahren?
    Ist das Tacho abgelesen, Digitaltacho oder ein Messwert per GPS? GPS wäre gut 8)


    gure Nacht!


  • jetzt dauert es aber erstmal bis ich hier wieder antworte. Sind jetzt nämlich wieder mit meinem jcw und dem f56 s unterwegs.


    8o Waaaaaas? Du darfst ihn nicht nur 1mal fahren sondern sogar über so lange Zeiträume? Da bin ich aber neidisch :whistling: Ich habe ihn nich einmal live gesehen und Du fährst locker flockig damit durch die Gegend :love:


    Bitte mehr davon :)

  • Endlich erste persönliche Eindrücke von Usern. Danke :)


    Ja oli, werd ich mit später mal in Ruhe durchlesen und mit meinen gesammelten eindrücken füttern diesen Thread :)


    Ja, bitte. Das verstellbare Fahrwerk und die Erkenntnisse interessieren sicher Alle :!:


    Danke dafür und viel Spass beim Testen 8)

  • Das trifft aber sowas von genau meinen Geschmack :!: Jetzt weiß ich spätestens, wo ich das Kreuz setzen muss 8)


    Danke schön für den ersten Bericht. Gruß
    Oli


    Kannst Du das kurz erläutern?


    Kein Ding.
    Hier noch eine kleine gute Nacht Info.
    Spitze rennt der f56 cooper s "nur" 238
    bei knapp 5.000 U/min... Also abgeriegelt... Denke 250 sind offen ohne Leistungssteigerung machbar. Mit, dementsprechend mehr.


    In diesem Sinne: Gute Nacht


    mhmhmhmh.... an die 250 mit 192PS glaube ich irgendwie nicht.

  • <3 Geil :love:



    Bitte was =O8o Das haut mich vom Hocker :)
    Ich könnte mir vorstellen, dass mein Urteil nach einer Probefahrt ähnlich ausfallen wird, aber es passt ja nicht wirklich zum allgemeinen Bild in der Mini2-Gemeinde.


    Es kennt doch (mit einigen wenigen Ausnahmen) Keiner der ganzen Schlauschwätzer den neuen MINI. Da werden irgendwelche schlechten Bilder kommentiert und nur negative Stimmung gemacht :thumbdown: Diese Leute braucht Keiner.


    Super @D0M1 das du etwas von Deinem persönlichen Eindruck vermittelst.
    @all: Lasst Euch von den positiven Eindrücken hier leiten! Der F56 wird der erste wirkliche Premium-MINI 8)

  • Guten Morgen alle zusammen, freut mich sehr, dass ich euch mit meinen Eindrücken so begeistern kann :)
    ich hoffe dass ich jetzt alle fragen einigermaßen beantworten kann und keine auslasse. Wenn ja, einfach nochmal fragen ;)
    zum thema 238, die waren mit einem GPS gemessen. Laut Tacho waren es knapp 245.
    so jetzt nochmal ausführlich zum Thema einstellbare Fahrwerke. Also es ist natürlich kein k&w gewindefahrwerk, das muss einem klar sein. ABER die Unterschiede in den verschiedenen Modi sind wirklich groß. Der Eco-Modus ist 1zu1 der aus den neuen f-Modellen bei BMW. Gasannahme, Lenkung und wankbewegungen bei lastwechseln gleichen denen eines Traktors. In der Comfort-Stellung hat er dann die vollen 192 ps. Es kommt uns beiden aber so vor als würde der f56 die erst nach und nach freigeben. Das heißt der Durchzug ist zwar ähnlich wie um Sportmodus aber man spürt sie nicht so. Fahrwerk ist hier meines Erachtens relativ neutral. Gullydeckel, Bodenwellen, etc werden wirklich Super abgefedert. Man hat aber in keiner läge das Gefühl dass man nicht mehr in einem cooper s sitzt. Also es ist alles immer noch ziemlich straff. Last But Not least, der Sport-Modus: einfach nur Wahnsinn! Allein das schon angesprochene Zwischengas beim runterschalten und das darauffolgende Sound Feuerwerk, dass sich durch knallen und bollern aus dem Auspuff zu erkennen gibt.... Einfach nur Wahnsinn! Gasannahme und Lenkung sind Super direkt, ähnlich wie beim betätigen der "Sport-Taste" im R56. Neu ist aber das adaptive Fahrwerk. Man merkt richtig, dass Gullydeckel und Bodenwellen schon fast 1zu1 auf den Fahrersitz übertragen werden. Wankbewegungen bei lastwechsel gehen 0. was allerdings eher bescheiden war, er schiebt mächtig über die Vorderräder. Das denke ich aber wird deutlich besser sobald er auf Sommerschuhen steht.
    @Equilibrium : im Konfigurator muss man kreuze bei der Ausstattung setzen, die man haben möchte. Und oli wollte damit sagen, wenn er sich einen bestellt, dann setzt er da ein Kreuz und ordert die Ausstattung. ;)


    Bilder von den LEDs dauern noch. Bin hier nur mit meinem iPhone unterwegs und das bekommt das iwie noch nicht so auf die Reihe wie ich mir das vorstelle -.-


  • Equilibrium : im Konfigurator muss man kreuze bei der Ausstattung setzen, die man haben möchte. Und oli wollte damit sagen, wenn er sich einen bestellt, dann setzt er da ein Kreuz und ordert die Ausstattung.


    Hahaha :thumbsup: Sehr geil. Endlich sagt dem Equi mal einer wie es geht :D ;)


    Ernsthaft @Equilibrium
    @D0M1 hat es in seinem von mir zitierten Beitrag und auch hier noch einmal perfekt zusammen gefasst:


    der Sport-Modus: einfach nur Wahnsinn! Allein das schon angesprochene Zwischengas beim runterschalten und das darauffolgende Sound Feuerwerk, dass sich durch knallen und bollern aus dem Auspuff zu erkennen gibt.... Einfach nur Wahnsinn! Gasannahme und Lenkung sind Super direkt, ähnlich wie beim betätigen der "Sport-Taste" im R56.


    Daher muss(te) das Kreuz definitiv beim CooperS gemacht werden, verbunden mit den Kreuzchen beim Chili und den MINI Driving Modes 8)


    @D0M1
    1.) Der Testwagen hatte leider kein Schiebedach, oder?
    2.) Hat er denn PDC? Wenn ja, war der Hebel links in der Leiste vorhanden?


    Danke. Gruß
    Oli