Beiträge von F56S

    Das ist wie mit den Bonnetstreifen. Die einen Fahrer schwören darauf als Must have und die anderen Fahrer können die Teile nicht ab :) Ich finde die hier gezeigten Zusatzleuchten sehen inzwischen richtig gut aus. Früher fand ich die hässlich und unangebracht. Jetzt sehen sie besser aus.'

    Über Weihnachten war ich etwa 600 km mit dem Cooper SD Automatik unterwegs. Durchschnitt: 8.0l/100km und hat einen riesen Spaß gemacht :D


    Saugut! Den Spaß kann ich mir sehr gut vorstellen :D Der SD geht ja auch wie die Luzie. Hätte ich mehr als 20000 km wäre das meine Wahl. So tut es auch der F56S :)




    Das war wahrscheinlich eher ein angstverzerrtes Gesicht bei der Beifahrerin.


    Hahaha wie in der Werbung :D


    Bist du Jäger (wegen dem Avatar-Bild)?


    Das ist mir auch schon aufgefallen bzw meinem Sohn. Würde es Dir etwas ausmachen @JumboHH das Bild zu entfernen?


    Viel Spaß beim Gasgeben. Es geht auch mal rasant :P

    Mancher kauft sich ein Auto und fährt bis das ihn und sein Auto der TÜV eines Tages scheidet.


    Es gibt aber auch Menschen die haben gewisse Intervalle.
    Mich würde mal interessieren wie lange ( Jahre ) gedenkt Ihr Euren MINI zu fahren?


    Ich hänge mal eine Umfrage an....
    Warum ich frage? Ich spekuliere auf atraktive Jahresfahrzeuge ;)


    Gruß, Franz

    Wie? Die Sitzheizung hat mehrere Stufen? ;) Das ist wie mim Gaspedal :D Vollgas.


    Da ist sogar was Wahres dran. Im R50 war die Sitzheizung tatsächlich Drehzalabhängig. Wenn Du es richtig heiß wolltest einfach mal schön im nächst tieferen Gang fahren :) Ich glaube beim R56 war das dann nicht mehr so. Und jetzt beim F56 ist eben alles BMW like. Solide vermutlich in Abhängigkeit des Benzinverbrauches über x Steuergeräte dosiert :)


    Ich hatte in der letzten Woche nach vielen Wochen harter Arbeit endlich mal wieder einen F56S zur Probefahrt. Ich habe 1 Stunde lang die Kuh fliegen lassen und 9,5 Liter im BC :D
    Danach habe ich mir den Spritrekord vorgenommen und bin einfach nicht unter 5,6 Liter gekommen obwohl ich alles so gemacht habe wie von Dir beschrieben :(


    Einzige Unterschiede waren die Außentemperatur mit 12 Grad und es waren 18 Zoll Sommerräder mit Runflat installiert. Ich bin enttäuscht.
    Weniger vom MINI mehr von mir. Offensichtlich ist das eine zu große Herausforderung für mich.


    Schönen Sonntag!

    Die Anfänge: Das MINI-F56-Forum startet ... :) Ach ja :)


    Damals durch eine Empfehlung aus einem anderen Forum hier her gekommen aber leider noch nicht beim Mini F56S gelandet. Der Motor begeistert mich aber ich habe zu viel Respekt vor den Kinderkrankheiten und warte daher bis nächstes Jahr ab. Das zeigt aber den besonderen Geist des Mini-F56-Forum:


    Man zählt immer dazu! Auch wenn man noch keinen MINI fährt. Auf Treffenfotos konnte man sehen, daß BMW und sogar Skoda oder VW Beetle anwesend waren und nicht ausgeschlossen wurden. Das ist doch eine tolle Gemeinschaft. Das macht Spaß und daher gilt es


    das wir alle an die Admin & Moderatoren einmal ein grosses Dankeschön dafür geben, war eine super gute Idee, dieses Haus ins Neuland zu gründen.


    Danke für Euern privaten Einsatz und allen Menschen könnt Ihr es nicht recht machen :D