Beiträge von D0M1

    fast vergessen:
    @MINImaus im Interieur ist einfach vieles anders, nicht alles besser aber der Großteil.
    Ich kann mich beispielsweise überhaupt nicht mit dem Tacho hinter dem lenkrad und dann noch der Drehzahlmesser so rangeklebt anfreunden. Meinem kollegen hingegen taugts extrem :)
    Das Amaturenbrett ist jetzt komplett zweigeteilt, das heißt es gibt eine linke Seite(Fahrerseite) und eine rechte Seite(Beifahrerseite). Also strikt unterteilt.
    Was der absolute Wahnsinn ist: Da wo früher (R56) der Tacho war, ist jetzt das Display für das Navigationssystem. außenrum um das Navigationssystem sind längliche Leds verbaut. Die haben erschiedene Funktionen. Bsp1: Sie zeigen wie warm/kalt die Klima eingestellt ist. BSP2: Sie zeigen die Drehzahl an. BSP3: Sie zeigen die Stufe der Sitzheizung an.
    Das ist schwer zu erklären aber es ist ein richtig geiles neues Feature.


    So fertig :)

    So meine freunde des gepflegten Entertainments... Nein Spaß bei Seite.


    Also zuerst die schlechte Nachricht. Bilder dürfen wir hier auf keinen Fall posten. Das gäbe sonst richtig Ärger.
    Ich biete hier an, dass ich euch die Bilder/Videos per Mail schicke. ganz Anonym natürlich :)
    schreibt mir dazu einfach ne PN. Hoffe es werden nicht zu viele und schaffe alle zu beantworten ;)


    So nun zum Thema fragen.


    Also vorab, mit jeder Fahrt verliebt man sich mehr und mehr in den F56S, ich zumindest für meinen Teil.
    Die Sitze sind der absolute Oberknaller. Sind komplett neu aufgebaut im Gegensatz zu denen vom Vorgänger. Seitenhalt ist Atemberaubend. Sie füllen sich fast schon an wie Schalensitze, aber immernoch mit dem nötigen Restkomfort. Auch das eingenähte Alcantara an der Seite vom Sitz finde ich einfach nur Wahnsinn!


    Unser Testwagen hatte nur hinten PDC(wieso auch immer) Der Schalter befindet sich in der unteren Mittelkonsole. 2. Schalter von links.


    Die Scheibenwaschdüsen(auch ein schönes Wort) verteilen den "Saft" 1A auf die ganze Scheibe, also keine lästigen Wasserspritzpistolen Spritzer mehr.


    Hoffe ihr habt nicht zu lange warten müssen :)


    Weiterhin stehe ich jeder Frage mit meinem fundierten Halbwissen gern Rede und Antwort.


    Beste Grüße Domi

    Guten Morgen alle zusammen, freut mich sehr, dass ich euch mit meinen Eindrücken so begeistern kann :)
    ich hoffe dass ich jetzt alle fragen einigermaßen beantworten kann und keine auslasse. Wenn ja, einfach nochmal fragen ;)
    zum thema 238, die waren mit einem GPS gemessen. Laut Tacho waren es knapp 245.
    so jetzt nochmal ausführlich zum Thema einstellbare Fahrwerke. Also es ist natürlich kein k&w gewindefahrwerk, das muss einem klar sein. ABER die Unterschiede in den verschiedenen Modi sind wirklich groß. Der Eco-Modus ist 1zu1 der aus den neuen f-Modellen bei BMW. Gasannahme, Lenkung und wankbewegungen bei lastwechseln gleichen denen eines Traktors. In der Comfort-Stellung hat er dann die vollen 192 ps. Es kommt uns beiden aber so vor als würde der f56 die erst nach und nach freigeben. Das heißt der Durchzug ist zwar ähnlich wie um Sportmodus aber man spürt sie nicht so. Fahrwerk ist hier meines Erachtens relativ neutral. Gullydeckel, Bodenwellen, etc werden wirklich Super abgefedert. Man hat aber in keiner läge das Gefühl dass man nicht mehr in einem cooper s sitzt. Also es ist alles immer noch ziemlich straff. Last But Not least, der Sport-Modus: einfach nur Wahnsinn! Allein das schon angesprochene Zwischengas beim runterschalten und das darauffolgende Sound Feuerwerk, dass sich durch knallen und bollern aus dem Auspuff zu erkennen gibt.... Einfach nur Wahnsinn! Gasannahme und Lenkung sind Super direkt, ähnlich wie beim betätigen der "Sport-Taste" im R56. Neu ist aber das adaptive Fahrwerk. Man merkt richtig, dass Gullydeckel und Bodenwellen schon fast 1zu1 auf den Fahrersitz übertragen werden. Wankbewegungen bei lastwechsel gehen 0. was allerdings eher bescheiden war, er schiebt mächtig über die Vorderräder. Das denke ich aber wird deutlich besser sobald er auf Sommerschuhen steht.
    @Equilibrium : im Konfigurator muss man kreuze bei der Ausstattung setzen, die man haben möchte. Und oli wollte damit sagen, wenn er sich einen bestellt, dann setzt er da ein Kreuz und ordert die Ausstattung. ;)


    Bilder von den LEDs dauern noch. Bin hier nur mit meinem iPhone unterwegs und das bekommt das iwie noch nicht so auf die Reihe wie ich mir das vorstelle -.-

    Also sind eben zurück gekommen. Bilder gibt's morgen, müssen noch das Nummernschild unkenntlich machen etc. Aber Bilder von den LEDs kommen :)
    zum Thema Änderungen:alles was mit diesen werkstestwagen rausgefunden wird,fließt in das Facelift ein. Für die ersten jetzt ist es zu spät für Änderungen. Rückrufaktionen Können bei gravierenden Sachen auch ausgerufen werden. Aber die Produktion läuft ja schön


    Schönen Abend noch und bis morgen