Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Hab ich doch direkt nach meinem Oxford-Trip gesagt, dass es der geilste MINI ist, den es jemals gab ...


    wollte ja insbesondere im mini2.info niemand hören... Im Gegenteil, da hat man mich für bekloppt erklärt und sogar verbal angegriffen

  • womit ich kein Problem habe, wenn Diskussionen auf Fakten beruhen ...


    aber bei Leuten, den Wagen gar nicht gesehen haben , kann ich sowas nicht ernst nehmen...

  • Also wir hatten beide direkt nebeneinander stehen. Der f56 ist ein ganz kleines bisschen höher, ein kleines Stück länger. Die Windschutzscheibe ist allerdings bei weitem nicht mehr so steil wie beim r56 also er hat schon noch das Mini-Maß meines Erachtens.
    Also keine Sorge

  • Mein, also ich bin da ganz bei euch . Der f56 ist der absolute Wahnsinn!


    Damit findest Du hier Fans :D Die eine Frage habe ich zu gut versteckt, daher nochmal:


    Alupedale im CooperS oder die Kunststoffteile wie beim Cooper? Siehe auch hier:
    MINI 3 DOOR: Der Konfigurator ist online :) Viel Spaß beim Spielen...

  • Ich war begeistert!


    Der Andrang ums Auto in Oxford war natürlich groß und meine Zeit dann knapp bemessen, da ich abends mit der Fähre wieder rüber musste, aber es hat gereicht, um mich vollends in das Auto zu verlieben ;)

  • Die Windschutzscheibe ist allerdings bei weitem nicht mehr so steil wie beim r56


    Noch ein Vorteil ;) Bei meinen MINIs war mindestens 1x Jahr die Windschutzscheibe (danke BAB A3) fällig.
    Bei allen anderen Autos, mit weniger steiler Scheibe, habe ich das Problem nicht...
    Demzufolge noch ein Vorteil für mich 8)


    @D0M1
    Hatte der Testwagen das adaptive Fahrwerk verbaut oder war da kein Unterschied zu spüren, egal ob EcoGreen - Mid - Sport eingestellt gewesen ist?


    Danke. Gruß
    Oli

  • Aber wenn mich jemanden fragen würde unter was mehr mini verstehe, würde ich zweifellos f56 sagen.


    Dann magst Du sicher BMW da im F56 eben mehr BMW steckt als jemals zuvor!? So schätze ich das mal ein. Danke nochmal für die Liveberichterstattung :D

  • Also zum Thema pedalerie: es sind schwarze Plastik. Denke aber beim Works sind die Dinger Alu. Wenn nicht sicher im Zubehör.
    @F56S ja das kann sein, bin bei BMW neuwagenverkäufer :)


    ja ja der hatte das adaptive Fahrwerk. Es ist Wahnsinn! Für mich ein muss Häkchen in der Bestellung