Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Danke, dann ist Bimmerlink für mich eine bessere Wahl: ich kann damit Batterie registrieren, und das lästige ASD deaktivieren.

    Kann man damit noch die zuletzte Einstellungen vom Fernlichtassistent gespeichert erhalten wie die von BMW?


    Zu dem ASD, ich dachte im Green Modus kommt kein Ton mehr, aber doch, da kommt E-Motor oder was ähnliches als Geräusch.

  • Danke zu Erklärung des ASD, habe ich beim Cooper SE Gott sei Dank ja nicht ;)

    mich interessierte primär

    "Einstellung Adaptive Licht und Regensensor auf Memory" das hab ich im Bimmer nicht gesehen/gefunden

    dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • ich habe mir nun einen Veepeak ODBCheck BLE+ zugelegt, und der funktioniert einwandfrei sowohl mit Bimmercode als auch Bimmerlink, selstverständlich im Demo bzw. Offline Modus. Also der Testlauf ist somit bestanden. Mit Bimmerlink sehe ich Batterienregistierung und ASD Deaktierung, mit Bimmercode sehe ich nur ASD, Batterienfeature habe ich nicht gefunden. Auf Homepage von Bimmerlink steht der Prei für 30 Euro, aber Auf App steht der Preis für 40 Euro, sowohl Bimmerlink als auch Bimmercode.

    Wenn nichts anders wird, werde ich Bimmerlink nehmen. Hier meine Frage:

    Ist die Füllversion-Lizenz immer mit dem Handy gebunden? Wenn ich das Handy wechsele oder neues Handy kaufe, geht die Lizenz verloren?

  • ich habe mir nun einen Veepeak ODBCheck BLE+ zugelegt, und der funktioniert einwandfrei sowohl mit Bimmercode als auch Bimmerlink, selstverständlich im Demo bzw. Offline Modus. Also der Testlauf ist somit bestanden. Mit Bimmerlink sehe ich Batterienregistierung und ASD Deaktierung, mit Bimmercode sehe ich nur ASD, Batterienfeature habe ich nicht gefunden. Auf Homepage von Bimmerlink steht der Prei für 30 Euro, aber Auf App steht der Preis für 40 Euro, sowohl Bimmerlink als auch Bimmercode.

    Wenn nichts anders wird, werde ich Bimmerlink nehmen. Hier meine Frage:

    Ist die Füllversion-Lizenz immer mit dem Handy gebunden? Wenn ich das Handy wechsele oder neues Handy kaufe, geht die Lizenz verloren?

    Mit Bimmercode kannst du keine Batterieregistrierung finden, da es die dort glaub ich gar nicht gibt. Mit Bimmerlink geht das.

    Auch nach dem Wechsel des Handys geht das, da das wie oben geschrieben auf deinen Google- oder Apple Account geschrieben ist.


    Bimmerlink ist für Service

    Bimmercode zum Codieren

  • Letzter Woche hat unser F56 JCW BJ. 2015 bei 115000KM ein grosser Service und neuer TÜV bekommen.

    Nicht der erste Service nachdem ich Reifentemperatur an und Start/Stop aus mit Bimmercode codiert habe, aber jetzt ist Start/Stop wieder automatisch an.

    Zumindenst dass habe ich bemerkt wann ich das Auto in unser Garage geparkt habe nachdem der Hol und Bring Service das Auto zuhause abgeliefert hat.

    Wir waren mit ein anderes Auto ein WE weg.

    Sehr warscheinlich hat das Auto bei der MINI Handler ein Software Update bekommen.

    Ich denke dass ich doch wieder am codieren gehe, finde Start/Stop ärgerlich.

    In Green habe ich es nicht raus codiert sodass ich im Stau in Green fahre.

    Aber immer aus und an beim einparken nervt mich, sieht aus als ob ich nicht fahren kann.

  • Genau, nach einem Softwareupdate sind deine selbst gemachten Codierungen weg. Das Softwareupdate wird immer mit dem bei BMW gespeicherten Fahrzeugauftrag eingespielt. Darum einfach ein Backup einspielen oder händisch nachcodieren.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: