Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo zusammen,


    ich würde bei meinem MINI SE gern den Driving Mode Green als Grundeinstellung festlegen (statt MID). Da ich eher oldschool mit €DI@B@S unterwegs bin, müsste ich wissen, ob das geht und in welchem Steuergerät das geändert werden muss. Hatte mit der Suche hier bis jetzt keinen Treffer.


    Gruß Jürgen

  • Ok, beantworte meine Frage einfach mal selbst...


    Fahrmodus speichern

    Das Speichern des gewählten Fahrmodus beim Ausschalten des Fahrzeuges aktivieren. Der zuletzt gewählte Fahrmodus wird dann beim nächsten Start des Fahrzeuges automatisch wiederhergestellt. Verwende ein Backup, um diese Codierung rückgängig zu machen, nachdem sie angewendet wurde.

    Werte:

    15 Minuten

    Immer

    Nicht aktiv

    Voraussetzungen:

    „Body Domain Controller“ BDC Steuergerät


    Quelle: Bimmercode Zusammenfassung...


    Gruß Jürgen

  • Funktioniert nicht bei mir.

  • Ich finde nicht mal den Wert der für "Immer" beim Job übergeben werden müsste.


    Werte:

    15 Minuten

    Immer

    Nicht aktiv


    €DI@B@S ist da nicht so auskunftsfreudig ;(


    Gruß Jürgen


  • Hat jemand eine Idee / Lösung, wie ich in einem LCI 1 von 2018 im Navi den Reifendruck und die Temperatur angezeigt bekomme?

    Bei der Codierung mit Bimmercode zeigt er nur die Hälfte. Im Fenster steht nur "2,8 ba". Im Mini ohne LCI geht es problemlos.

    Welche H/K Parameter erzeugen den "besten" Klang? F46?


    Lars

  • Hat jemand eine Idee / Lösung, wie ich in einem LCI 1 von 2018 im Navi den Reifendruck und die Temperatur angezeigt bekomme?

    Bei der Codierung mit Bimmercode zeigt er nur die Hälfte. Im Fenster steht nur "2,8 ba". Im Mini ohne LCI geht es problemlos.

    Welche H/K Parameter erzeugen den "besten" Klang? F46?


    Lars

    Das ist leider nicht mehr möglich!! Das Fenster ist dafür nicht mehr ausgelegt

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Nabend!

    Hat jemand schon den Punkt gefunden, dass man die Fahrertür (bei Mini SE) öffnen kann und der Motor sich NICHT automatisch abschaltet? Ganz wild: Fahrt mal langsam rückwärts, macht die Türe auf zum gucken und kurz bevor der Wagen steht, haut der einfach P rein und schaltet sich ab. Das hätte ich gerne anders.

  • Nabend!

    Hat jemand schon den Punkt gefunden, dass man die Fahrertür (bei Mini SE) öffnen kann und der Motor sich NICHT automatisch abschaltet? Ganz wild: Fahrt mal langsam rückwärts, macht die Türe auf zum gucken und kurz bevor der Wagen steht, haut der einfach P rein und schaltet sich ab. Das hätte ich gerne anders.

    Wissen tu ich es nicht, aber glaub das da mit codieren nichts zu machen ist. Glaub das dass der Sicherheit dient.

    Das man nicht aussteigen kann und der Wagen weiter fährt.


    Gibt ja einige YouTube und TicToc Videos wo Leute den Gang einlegen und dann ihr Auto filmen wie es vorbei fährt, Lebensgefährlich, stellt man sich vor das Auto sperrt sich ab usw.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014: