Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen gewerblichen Codierer, der mir zunächst die aktuellsten BMW/Mini Updates auf die Steuergeräte ziehen könnte im Raum Düsseldorf?

    Ich weiß zumindest, dass da mal jemand im Umkreis Köln war, komme aber nicht mehr auf den Namen.


    Danke

    FE Automotive, Florian Eversberg ist in der Nähe der verbotenen Stadt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hey, interessant wäre zu wissen für welches Modell diese Codierung ist. Ich würde schätzen für den F56.

    F54, F55, F56 und F57 auf jeden Fall, da diese für Bimmercode identische Hardwareausstattung an Steuergeräten haben. Habe ich erst letzte Woche mit Bimmercode codiert, weil ich mir die GP3 UJ Heckleuchten geholt hatte. Man muss es nun nicht mehr über die Expert Funktion codieren. Die Kalt- und Warmüberwachung ist nun mit abgedeckt.



    Danke für Deine Antwort !! :)

    Ich hab irgendwo mal gelesen dass jemand eine Art „Zwinkern“ oder ähnlich codiert hat.

    Ich finde den Post nur einfach nicht mehr.


    Aber vielleicht hat er auch nur eine Art selbst zusammengestellt, wie du beschrieben hast.

    Ich hab nur die Demo der Bimmer App und im Funktionsumfang auf der Homepage geschaut - Da hab das von dir beschriebene gelesen.

    Das Zwinkern macht das Display im Analogen Tacho, wenn man das Fahrzeug nach Entriegeln oder "Zündung aus" öffnet. Das kann bestimmt mit Bimmercode codiert werden. Dazu müsste man wissen, welche Variable das ist. Meiner macht das ab Werk schon. Ein "Zwinkern" bzw. eine Animation der Außenbeleuchtung gibt es allerdings nicht.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Das „Zwinkern“ im Tacho ist mir bekannt, hat mein F54 auch gemacht.


    hier ein Auszug aus der codierliste der BimmerApp, das hatte ich gemeint.


    Es gibt wohl eine Art Animation der adaptiven Scheinwerfer.
    Übrigens, der Zusatz mit den Halogenscheinwerfern/ Xenon auf der Homepage stimmt wohl nicht ganz, denn man kann die Art des einschalten auch bei LED Scheinwerfern einstellen ( hat mir zumindest ein Bekannter gesagt, er fährt einen BMW mit LED)

    A9040B37-1B54-46F0-ABE1-A982334945CF.jpeg

  • Das Designlicht ist beim Mini eig. der Tagfahrlichtkreis. Der Kann keine Animation. Lediglich das weiche (aufdimmende) oder harte Ein- Ausschalten kann hier codiert werden. Eine Animation ist nicht möglich. So etwas gibt die UKL Plattform gar nicht her.

  • Andere Frage:

    Ich habe vlt vor meinen Cooper S Tacho auf den JCW umzurüsten. Muss da codiert werden oder ist das Plug & Play ? (Beide sind die analogen).

    Ist dein neuer ein Digital Tacho ?

    Da gab es bestimmte konfigurationen wo man nicht codieren musste .