Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Servus liebe Mini Freunde.
    Habe gestern beim codieren mit Bimmer entdeckt, dass es jetzt auch die Option „LCI Rückleuchten“ gibt.
    Wenn man jetzt also auf die UJ umrüsten möchte, ist das nur noch ein Klick und fertig. Einfacher gehst kaum.

  • Servus liebe Mini Freunde.
    Habe gestern beim codieren mit Bimmer entdeckt, dass es jetzt auch die Option „LCI Rückleuchten“ gibt.
    Wenn man jetzt also auf die UJ umrüsten möchte, ist das nur noch ein Klick und fertig. Einfacher gehst kaum.


    Hey, interessant wäre zu wissen für welches Modell diese Codierung ist. Ich würde schätzen für den F56.

  • Was meinst du mit "willkommen Animation". Mein F60 BJ2018 macht nach dem Öffnen per Funk oder Türgriffdrücker (hab Keyless) ab Werk die LED (innen/aussen) an.

    Mit Bimmercode kann ich dies "umkodieren". Insbesondere bei den Rückscheinwerfern gibt es zahlreiche Möglichkeiten. (Habe noch keine Union Jacks aber LED). Also welche LED's sollen beim Fahrzeug öffnen angehen. Z.B. "nur äusserer Ring", "nur innerer","beide Ringe" und/oder zusätzlich "Stoplicht" usw. Sogar die seitlichen Blinker, unter den Spiegeln, kannste dazuschalten. Achja, du kannst es das auch jeweils "gedimmt einschalten lassen".


    Ist das gemeint?

    Danke für Deine Antwort !! :)

    Ich hab irgendwo mal gelesen dass jemand eine Art „Zwinkern“ oder ähnlich codiert hat.

    Ich finde den Post nur einfach nicht mehr.


    Aber vielleicht hat er auch nur eine Art selbst zusammengestellt, wie du beschrieben hast.

    Ich hab nur die Demo der Bimmer App und im Funktionsumfang auf der Homepage geschaut - Da hab das von dir beschriebene gelesen.

  • Kann mir jemand sagen, ob ich den Fernlichtassistenten (automatisches Auf-/Abblenden) mit Bimmercode so codieren kann, dass dieser immer aktiv ist. Aktuell muss ich das ja jeweils bei jeder Fahrt neu aktivieren.

  • Danke, schade.


    Dass bei der Automatik immer der aktuelle Gang anstelle von D angezeigt wird (also wie im Sportmodus) wohl auch nicht ?

  • Dass bei der Automatik immer der aktuelle Gang anstelle von D angezeigt wird (also wie im Sportmodus) wohl auch nicht ?

    Dies habe ich auch jahrelang gesucht, aber es dürfte nicht möglich sein.

    Zumindest nicht mit normalen Codiermöglichkeiten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen gewerblichen Codierer, der mir zunächst die aktuellsten BMW/Mini Updates auf die Steuergeräte ziehen könnte im Raum Düsseldorf?

    Ich weiß zumindest, dass da mal jemand im Umkreis Köln war, komme aber nicht mehr auf den Namen.


    Danke

  • Normale Updates kann dir aber auch dein Händler machen. Da brauchst du keinen codierer dafür.

    Bei meinem gab es aber nur 2 Updates und seit über 3 Jahren nichts mehr neues.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.