Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Weiß zufällig jemand, ob und wie man bei einem F56 von 12/2015 mit großen Navi die Manöverliste codieren kann

    Schau mal im HU_NBT in Section 3006 unter MANEUVER_LIST.


    Ist ne ganz witzige Idee, will aber nicht immer sofort starten. Wenn es keine Zwischensteps anzeigt, einfach nochmal kurz im Splitscreen die Anzeige rausnehmen und neu auswählen, dann geht es bei mir meist.

  • Ich schaue später gleich mal rein und probiere es aus...


    Vielen Dank:):)


    Edit: Manöverliste zu codieren hat funktioniert

  • Servus, gibt es eigentlich irgendwo eine Codieranleitung für Umrüstung von LED Rücklichtern auf die Union Jack Rücklichter im F54/Clubman?


    Habe bisher nur die Infos für den F56 gefunden... Danke!

  • Servus, gibt es eigentlich irgendwo eine Codieranleitung für Umrüstung von LED Rücklichtern auf die Union Jack Rücklichter im F54/Clubman?


    Habe bisher nur die Infos für den F56 gefunden... Danke!

    Soweit ich weiß ist das etwas aufwändiger, da ja die Bremslichter nach oben wandern.

    Glaube da ist ein neuer Kabelbaum nötig.

    Gruß

  • Soweit ich weiß ist das etwas aufwändiger, da ja die Bremslichter nach oben wandern.

    Glaube da ist ein neuer Kabelbaum nötig.

    Gruß

    zumindest viel Verkabelungsaufwand8)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Soweit ich weiß ist das etwas aufwändiger, da ja die Bremslichter nach oben wandern.

    Glaube da ist ein neuer Kabelbaum nötig.

    Gruß


    Ja, das ist klar - die Kabel sind ja meistens in den Set's mit dabei und auch eine Anleitung wie das verkabelt werden muß. Die Codierung ist allerdings nicht beschrieben.

  • Hey zusammen, nachdem ich nun tatsächlich in der letzten Woche die 194 Seiten durchgeblättert habe, und trotzdem nicht fündig wurde:(,

    Möchte ich mal in die Runde fragen:


    hat jemand bei den adaptiven Scheinwerfern diese willkommen Animation codiert?


    (Irgendwo im Forum hab ich das gelesen, aber ich find es auch mit der Suche nicht mehr- ich glaube es war an einem SE?!)

  • Hey zusammen, nachdem ich nun tatsächlich in der letzten Woche die 194 Seiten durchgeblättert habe, und trotzdem nicht fündig wurde:(,

    Möchte ich mal in die Runde fragen:


    hat jemand bei den adaptiven Scheinwerfern diese willkommen Animation codiert?


    (Irgendwo im Forum hab ich das gelesen, aber ich find es auch mit der Suche nicht mehr- ich glaube es war an einem SE?!)

    Was meinst du mit "willkommen Animation". Mein F60 BJ2018 macht nach dem Öffnen per Funk oder Türgriffdrücker (hab Keyless) ab Werk die LED (innen/aussen) an.

    Mit Bimmercode kann ich dies "umkodieren". Insbesondere bei den Rückscheinwerfern gibt es zahlreiche Möglichkeiten. (Habe noch keine Union Jacks aber LED). Also welche LED's sollen beim Fahrzeug öffnen angehen. Z.B. "nur äusserer Ring", "nur innerer","beide Ringe" und/oder zusätzlich "Stoplicht" usw. Sogar die seitlichen Blinker, unter den Spiegeln, kannste dazuschalten. Achja, du kannst es das auch jeweils "gedimmt einschalten lassen".


    Ist das gemeint?