Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Wie kann man den "Fehler"Speicher auslesen, das ist das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe. Erfolgreich codiert habe ich bereits mit E-Sys. Nutze Stecker für den PC. Benötige ich eventuell eine andere Software?

    Gruß

    Toni

  • Guten Morgen,


    kennt sich hier wer mit E-sys aus? Ich wollte gestern mal meine neuen LED Blinker codieren. Verbindung einwandfrei möglich, nur beim auslesen der Codierung geht das bei nicht über VCM IST sondern nur über ECU. Konnte dann auch die entsprechenden Parameter für die Blinker setzen, aber zum Wiedereinstellen fehlt mir die Möglichkeit den FA zu aktivieren, da dieser ausgegraut ist. Hat da jemand eine Idee, warum das so sein kann?


    Danke schon mal und viele Grüße

    Marco


    Es hat mittlerweile funktioniert, musste mehrmals den FA laden, dann konnte ich den FA aktivieren. Jetzt hab ich die Codierung entsprechend der Vorlage hier im Forum für die Seitenblinker aktiviert, Schnellblinken und Fehler sind weg, aber die Blinker blinken nicht, als sie gehen gar nicht...??? Hat jemand nen Tip?

  • ...hatte keinen Fehler nach Einbau nur das Schnellblinken. Kodiert wie beschrieben 6 Kodierungen links und 6 Kodierungen rechts.

    Alles wie es sein sollte.

    Ohne Kodieren hattest du Schnellblinken und Fehler auf beiden Seitenblinkern?

    Also Stecker richtig aufgesetzt.

    Die anderen Blinker funktionieren wie sie sollten?


    Überprüfe die Codings nochmal, da ist was schief gelaufen. Das muss so klappen.

    Lies dir nochmal mein HowTo für Esys durch, kannste hier ziemlich unten auf der Seite als PDF downloaden: http://blog.bettho.de/my-codings/

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ja genau so war es bei mir nach Einbau auch, Schnellblinken auf beiden Seiten, Blinker seitlich gingen. Nach der Codierung funktionieren die Blinker vorne und hinten, Seiten einfach aus, egal ob Warn- oder Seitenblinken bzw. Zu oder Aufsperren. Bestimmt irgendein Parameter für beide Seiten gleich falsch eingestellt :). Ich schaus mir gleich nochmal an.

  • Hat jetzt funktioniert. Fehler war unter Mapping...PWM... war ein Wert Unknown. Da stand ursprünglich 89 drin das hatte ich auf 100 geändert, manuell. Per Rechtsklick auf bearbeiten dann 100% wählen ist richtig.