Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Stimmt, direkt im BDC. Ich hatte zu kompliziert gedacht. Kalt- bzw. Warm Überwachung auf inaktiv und dann hab ich beide noch von Glühlampe auf LED umprogrammiert.
    Jetzt ist Ruhe.

    Also bei Dir ist die Spannungsüberwachung im BDC?


    Total bescheuert, hab gerade mal nachgeschaut, bei mir Vorne im FEM und hinten im REM Module ....
    Also das das in der F-Reihe sogar anders gemacht wird ...

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • denke eher daß es abhängig vom Baujahr ist.
    Die Steuergeräte werden ja Teilweise auch bei den BMWs eingesetzt, und wenn es da ein generelles Update gibt, dann ist es halt so.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • wie du am Zeitstempel sehen kannst war das 2016!
    Hatte es mal testweise codiert, aber da ich wie gesagt kein ASD habe, hatte es keinen Effekt bei mir.


    Möglich, daß es sogar nur beim JCW freigeschalten ist und nicht mal beim S.
    Aber wer ASD hat, sollte den Menüpunkt auch nutzen können.
    War vermutlich:

    Hey Spedi,


    Weißt du zufällig noch, was du da beim ASD codiert hast. Im ASD Steuergerät finde ich nämlich gar nicht so viele Sachen, die codiert werden können.


    Oder muss da auch noch in der Headunit etwas gemacht werden?


    Lieben Gruß
    Marcel

  • Ist egal, ob du nur eins von beiden, oder alle beide auf aktiv setzt.
    Ich habe bei mir die „aussen“ auf aktiv gesetzt.

  • Hallo Leute,


    sorry wenn ich nicht alle 195 Seiten durchgeschaut habe, auch die Suche hat mich ned wirklich weiter gebracht:


    Warum findet Bimmercode das "Kombiinstrument" KOMBI_I01_F56 Steuergerät in meinem SE nicht ?


    Wollte gern die Durchschnittswerte nach jeder Fahrt zurückgesetzt haben.