Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Dann kauf dir einen VAG, dort kannst gar nix machen :P
    Ich finde es jedenfalls super, daß BMW diese Möglichkeit bietet und nicht einfach abstellt.


    Mit einem BT oder WLAN Adapter und Bimmercode solltest das eigentlich auch einstellen können.

    Ne ich musste nach 2 JCW's und einem Ausreißer zum Cooper doch nochmal einen JCW bestellen. :rolleyes: Normale Autos aus WOB passen nicht zu mir :thumbsup: Habe trotzdem viel zu viel Respekt vor der ganzen Software bei den neuen Kisten. Deswegen lass ich selber die Finger davon :thumbup:

  • ...wo kann man denn die minimale ACC/DCC Geschwindigkeit ändern wenn kein SAS verbaut, Tempomat aber vorhanden?
    Bei mir ist das im SAS:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • nur folgende Steuergeräte vorhanden F55 Cooper Bauj 09/2019: ACSM TRSVC ZGM DME EGS_0x18 DSC PMA EPS AMP BDC FLEL FLER GWS KOMBI TCB HU-B CON IHKA

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ich hab Anfang des Jahres die Nebelschlussleuchten, durch welche mit LED ersetzt.



    Die werfen nun aber die Fehlermeldung aus, dass die Nebelschlussleuchte defekt sei. Nach ein-/ausschalten der Nsl verschwindet die Meldung, ist aber nervig.
    Weiß jemand zufällig, wo ich mit Hilfe von Bimmercode, im Expertenmodus die Änderung vornehmen kann, dass die Überwachung deaktiviert wird?
    Müsste irgendwo m.E. im BDC sein, aber wo?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich hab Anfang des Jahres die Nebelschlussleuchten, durch welche mit LED ersetzt.



    Die werfen nun aber die Fehlermeldung aus, dass die Nebelschlussleuchte defekt sei. Nach ein-/ausschalten der Nsl verschwindet die Meldung, ist aber nervig.
    Weiß jemand zufällig, wo ich mit Hilfe von Bimmercode, im Expertenmodus die Änderung vornehmen kann, dass die Überwachung deaktiviert wird?
    Müsste irgendwo m.E. im BDC sein, aber wo?

    FEM_01 (Front Electronic Module)
    Spannungsüberwachung
    Nebelschlussleuchte Warm und Kalt Überwachung "Nicht Aktiv"

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

    Einmal editiert, zuletzt von Side.A ()

  • FEM_01 (Front Electronic Module)
    Spannungsüberwachung
    Nebelschlussleuchte Warm und Kalt Überwachung "Nicht Aktiv"

    Danke!
    Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Habe bei den Rücklichtern gesucht. Dort gab es auch was mit Nebelschlussleuchte, aber nichts zum Thema Überwachung.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Danke!Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Habe bei den Rücklichtern gesucht. Dort gab es auch was mit Nebelschlussleuchte, aber nichts zum Thema Überwachung.

    Kein Ding


    Hab grad gesehen, es kann auch im REM_01 sein, es ist wohl mal geändert worden.
    Früher war es sogar im BDC drin ...
    Findest auch ohne Experten Modus.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Kein Ding
    Hab grad gesehen, es kann auch im REM_01 sein, es ist wohl mal geändert worden.
    Früher war es sogar im BDC drin ...
    Findest auch ohne Experten Modus.

    Stimmt, direkt im BDC. Ich hatte zu kompliziert gedacht.
    Kalt- bzw. Warm Überwachung auf inaktiv und dann hab ich beide noch von Glühlampe auf LED umprogrammiert.
    Jetzt ist Ruhe.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017