Türgummis reiben Lack ab

  • Es scheinen ja auch einige F55 Besitzer Probleme mit den Türgummis zu haben. Haben eure Reklamationen schon Maßnahmen nach sich gezogen?


    Bei mir sieht es so aus, daß an allen 4 Türen (B- und C-Säulen) viele kleine Kratzer zu sehen sind. Diese sind auf der gesamten Fläche, dort, wo die filzartigen Gummis auf den Lack treffen.
    Da die hintere linke Tür kaum geöffnet wird, ging ich davon aus, daß dort weniger Abrieb zusehen sei - Pustekuchen - war nicht so! Sah genauso aus wie die anderen.
    Kann also nicht vom Öffnen und Schließen der Türen kommen.


    Ergo: ab zur NL! Nach genauer Durchsicht und Fotodokumentation hat der Serviceberater nun den Schaden nach München gemeldet und jetzt warte ich auf eine Rückmeldung.
    Er wusste zwar von den Problemen beim F56, dass aber der F55 in dem hier vorliegenden Maße auch betroffen ist, war neu für ihn.


    Ich bin gespannt, denn da scheint ja mit den Türgummis einiges ein wenig schief gelaufen zu sein.


    Zur Info: Meiner ist Bj 06/15


    Mehr Infos folgen…

    :6444: Irgendwann stolpert irgendwo ein kleiner Inder über ein Kabel. Und dann ist das ganze Internet aus! :6444:

  • @CoolaCoopa


    Ja, ist beim F55 normal. Da dies aber "nur" an Plastikelementen ist und damit kein Dauerhaftigkeitsproblem darstellt ist/war es mir eigentlich recht schnuppe. Ist halt Optik und dadurch ggf. Wiederverkaufsthema.


    Bin gespannt was man zu deinem F55 sagt. 8) Halte uns bitte auf dem laufenden. :)

  • Ich habe nun auch neue Türgummis bekommen. Mal sehen, wie die sich verhalten. Deutlich weicher finde ich die immer noch nicht.

    Ich habe die neuen Gummis auch schon ne Weile drin. Die Folien, die verklebt waren, hat man bei Einbau entfernt. Inzwischen hab ich neue Kratzer drin und an einer Stelle ist der Lack bis auf die Grundierung runter X/ Ich könnt k.....
    Da ich im Mai Jack eh nochmal abgeben muss, wird das wohl mal wieder ein längerer Clinicaufenthalt.

  • Hierzu ist mir aufgefallen das bei dem Macan von meinem Vater an allen Türen bereits vom Werk aus, diese markanten Stellen mit Folie abgedeckt sind. Ist wohl bei einigen Autos ein generelles Problem und manche sorgen halt lieber vor. :whistling:

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.


  • Ich habe die neuen Gummis auch schon ne Weile drin. Die Folien, die verklebt waren, hat man bei Einbau entfernt. Inzwischen hab ich neue Kratzer drin und an einer Stelle ist der Lack bis auf die Grundierung runter X/ Ich könnt k.....
    Da ich im Mai Jack eh nochmal abgeben muss, wird das wohl mal wieder ein längerer Clinicaufenthalt.

    Du machst mich kirre :S , nein eher das Problem.
    Jetzt habe ich einen Termin vereinbart, weil gaaanz kleine Spuren zu sehen sind. Da ich den Wagen doch lange fahren möchte, wollte ich lieber heute unproblematisch neuere Dichtung, als in 3-4 Jahren riesen Diskusion wegen möglicher deutlichen Schäden.


    Ich lass mich überraschen und werde hinterher schöne Folie (Carbonlook) kleben.

  • Ich möchte hier noch mal eine Lösungsoption reinwerfen, die ich schon ein paar mal vorgeschlagen habe, aber noch keiner ausprobiert hat:


    Türen einstellen! Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen (ausser Fertigungstoleranzen der Dichtungen) warum das Problem bei einigen Autos auftritt und bei anderen nicht.