Türgummis reiben Lack ab

• Spedi

Liegt warscheinlich auch an die Aussentemperatur. Ich würde sowieso erst lackieren ab 20 Grad. Wann das Metall kalt ist , ist nicht so gut.

Für schnell trocknen kannst du vielleicht auch mit ein Haarföhn vorsichtig was helfen. Aber nicht zu nah an die Lack und wohl was hin und her bewegen. Das ist mein Idee, ausfuhren aufs eigene Risiko. ;)

• Leider hab ich keine eigene Garage mit Strom, bzw wo ich die Autotüre einfach mal 2 Tage offen stehen lassen kann.

Könnte maximal mit meinem Gaslötkolben das Blech vorsichtig anwärmen versuchen 😬

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Folie in der passenden Farbe werd ich versuchen

Muss die Tage mal bei meinem Folierer des Vetrauens nachfragen

Hatbei meinem den roten Streifen auch in TopQualität erneuert da der Vorbesitzer doch es etwas kläglich hat folieren lassen

• Mini verwendet transparente Folie zur Reparatur.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Das stimmt so nicht ganz, ich glaube allerdings, dass du das richtige meinst.

Mini lackiert die Stelle neu und klebt anschließend transparente Schutzfolie drüber.

• Das stimmt auch nicht so ganz.

Normalerweise wird poliert und nur bei Bedarf lackiert.

Wenn hier schon Haare gespalten werden. :/

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Bei mir haben sie, obwohl kein Bedarf war, lackiert und einen Sticker drauf gemacht. Die Kratzer waren kaum sichtbar. Musste 10 Fotos mit verschiedener Beleuchtung machen, um überhaupt eins zu haben, wo man die drauf erkannt hat. Der Mann im Karosseriebau der Niederlassung meinte, dass man die Stelle aufgrund der Kanten im Blech nicht gut polieren kann.