Hupe reagiert mitunter schlecht.

  • Wegen Fußgängern braucht man nicht mehr hupen. MINI hat ja jetzt den aktiven Fußgägerschutz. Einfach umnieten!


    *duckundwech*

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Jetzt nehmt die Sorgen bitte ernst :)
    Jede/r hat da ein anderes Bedürfnis/Empfinden und das sollten wir respektieren 8)


    Irgendeiner hat sicher einen Defekt und wenn nur ein Unfall verhindert werden kann hat sich der Aufwand gelohnt. Ich habe auch kein Probl fände es aber grob fahrlässig die evtl Problematik zu ignorieren oder herunter zu spielen!!


    Yep :0009:

  • So hab euch ein kleines Video gemacht , wie die Hupe momentan bei meinem Cooper reagiert,
    war auch vorher beim MINI Händler vergleichen, natürlich reagieren die Hupe bei 2 verschiedene Austell-F56
    (auch mit gleichem Lenkrad) ganz anders, da genügt ein Druck auf den Chromring auf dem Prallkopf
    um die Hupe zum heulen zu bringen.
    Bei mir macht es zu 95% nur das Klik-Klik Geräusch.


    Habe am 20.02 Termin für den 30tkm Ölwechsel,
    soll eine Stunde erster kommen, da werden sie sich das Problem ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke @Big-J für das Video!


    Das darf so definitiv nicht sein... so hab ich's mir ehrlich gesagt auch nicht vorgestellt...


    Die Hupe hat normalerweise einen gewissen Widerstand, funktioniert aber bei leichtem Druck

  • Danke @Big-J für das Video!


    Das darf so definitiv nicht sein... so hab ich's mir ehrlich gesagt auch nicht vorgestellt...


    Die Hupe hat normalerweise einen gewissen Widerstand, funktioniert aber bei leichtem Druck


    Yep, denke auch, dass das nicht normal ist.
    Wobei sicher 1/3 der Versuche bei keinem der F5x einen Ton hervor bringt. Der Rest ist nicht normal!


    Meine Hupe funktioniert super. Heute gerade erst wieder getestet ;(

  • So bin zuück von dem 30tkm Ölwechsel,
    die haben dass kontrolliert mit der Hupe,
    Airbagcover abmontiert, die Kontakte bisschen nachgefettet,
    jetzt reagiert die Hupe von 3h bis 9h tadellos so wie es muss, von 9h nach 3h bekomme ich sie jedoch gar nicht mehr gekilckt,
    könnte damit leben, wo ich aber sicher nicht damit leben kann, ist dass der Cover beschädigt & zerkratzt ist,
    und wo ich noch viel weniger damit leben kann ist, dass man mir den Wagen in der Nacht einfach so übergeben hat,
    ohne irgendetwas zu sagen.... X(:thumbdown:
    Hab sofort ein Mail mit Photos gemacht, weil die NL um 19h zu hatte.
    Chromring gebrochen, Kratzer an der Seite & Riss in der Mitte....


    Wo gearbeitet wird , fallen Spähne , alles OK , aber den MINI einfach so abzugeben,
    geht definitiv nicht, war extra in der NL vorbeigefahren vor 2 Wochen, hätten ja die Montageanleitung bei MINI anfragen können...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BaVW1D4.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()