Hupe reagiert mitunter schlecht.

  • Alter Lachs. Denen würde ich was erzählen. Bei mir müssten sie das Auto von der Haustür abholen und einen Ersatz da lassen. Ich glaube es nicht...Premiumwerkstatt? War der Monteur noch voll oder was? :D

  • @Big-J: Das ist echt unschön, aber gut, dass die Werkstatt wenigstens jetzt die Sache in Ordnung bringt!


    OT: Deine rot-silberne Innenausstattung inkl. Sitze sieht einfach genial aus!!! Hab mir gestern erst zum wiederholten Mal deine Innenraumbilder in dem anderen Thread angeschaut :thumbup: Wenn ich mir wirklich einen F56 bestelle dann innen zu 90 % genau so. Du bist Schuld! ;)



    LG Brazzo

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • So auch ich habe bemängelt das die Hupe etwas verzögert reagiert und das scheint , wie einige ja schon berichtet haben, laut BMW normal zu sein. Früher ging das Signal nach betätigen der Hupe direkt über die Lenksäule zur Hupe.
    Nun geht das Signal einen Umweg über die Bordelektronik und dann erst zur Hupe die Auslöst. So wurde mir das erklärt. Naja man kann damit leben, aber ist halt ungewohnt.

  • @stoffel , teste mal in den F55/56 , die in der Austellung stehen,
    hatte das gemacht, und bei den 3 die ausgestellt, reagierte die Hupe prompt,
    wie ich das gewohnt bin.


    Die Leute die meinen MINI unter der Lupe nahmen , haben auch gesagt ,
    dass es so nicht normal sei & den Fall bei MINI weitergeleitet.


    Bei mir regaiert die Hupe jetzt ja von 3h bis 9h normal,
    einmal kurz antippen, dann kommt die Hupe schon.
    Von 9h bis 3h regaiert sie aber fast überhaupt nicht mehr.


    Da der Prallkopf sowieso getauscht wird, hoffe ich ,
    dass dann alles wieder in Ordnung ist.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • So , am Vorabend hatte ich eine SMS von der Werkstatt bekommen,
    ob ich zufrieden sei mit meinem letzten Werkstattbesuch.... 8|
    Wenn nicht sollte ich per SMS zurückantworten....
    Was ich natürlich gemacht habe mit , wie folgend
    "NEIN ! siehe meine mail vom 20.02.15 - 19h47"
    (hatte den MINI gegen 18h45 abgenommen)


    Da hat mich der Werkstattchef selbst zurückgerufen,
    er möchte den MINI gerne sehen, weil er sich das alles nicht vorstellen könnte.....
    Hab ihm mal direkt gesagt , das ich hoffe , dass er sich nicht vorstellen könnte,
    dass die Schaden von mir kommen.... X(
    Also morgen gegen 16h30 Termin in der Werkstatt mit ihm, um mal zu sehen wie das ganze weiterläuft... ?(

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Drück Dir ebenfalls die Daumen. Hast ja sehr schnell reagiert und frühzeitig die Werkstatt informiert, also werden sie da nix gegen sagen können und das sich der Werkstattmeister direkt bei Dir auf die SMS meldet, werte ich mal auch als gutes Zeichen.