Hupe reagiert mitunter schlecht.

  • den airbag komplett zu tauschen is quasi schwachsinn, aber das sieht jedes autohaus anders.


    es müssen auch keine kontakte nachgebogen werden. die auflageflächen müssen nur gesäubert und angeschliffen werden. wenn man das ordentlich macht, hupt der mini problemlos und sein leben lang.


    dazu muss man auch sagen, dass die hupe richtig bedient werden muss :whistling: die hupensymbole sind nicht aus spaß rechts und links aufgeprägt ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • dazu muss man auch sagen, dass die hupe richtig bedient werden muss die hupensymbole sind nicht aus spaß rechts und links aufgeprägt

    In meinem Fall kann ich allerdings eindeutig behaupten, dass man da aus Spaß drauf rum gedrückt hat.
    Gehupt hat da nichts, ganz egal wo man wie gedrückt hat.
    Um so mehr hast du dich selbst erschrocken, wenn´s beim Versuchen dann doch plötzlich mal geupt hat :S

  • Nächsten Monat kann ich mehr dazu sagen.


    Habe meinen 2 Jahres Service und das Thema steht ganz oben auf der Liste.


    Mal eben soft anhupen geht mit dem Ding gar nicht.
    Nur voll rein und selbst dann musst du genau die richtige Stelle treffen damit sich was tut............tet ;)

    Ich werd verrückt! Ich dachte, dass die Hupe einfach nur kacke ist. Jetzt gibt es dafür auch noch Abhilfe?! Sauber!
    Super Sache mit dem Forum, werde gleich mal einen Termin beim Freundlichen vereinbaren 8o

  • Jetzt gibt es dafür auch noch Abhilfe?!

    Na ja, wirklich Abhilfe nenne ich das nicht.
    Die Konstruktion an sich ist wohl voll für den Popo.
    Egal was sie da hinbiegen oder wie viele Airbags die wechseln, die Konstruktion bleibt für den Allerwertesten.
    Es wird ja nichts geändert und keiner garantiert wie lange das besser funzt.
    Trotzdem, auf jeden Fall innerhalb der Garantie machen lassen :!:

  • Bei mir wurde nicht nur der Airbag, sondern auch gleich das Sportlenkrad komlett neu getauscht. Vielleicht gibt es da doch eine technische Änderung.


    MeIn MINI war zur großen Inspektion, die Reparaturkosten der Hupe von 1.100,00 Euro wurden zu 100% auf Kulanz übernommen. Fand ich sehr fair bei einem 4 Jahre alten MINI... ;)