Hupe reagiert mitunter schlecht.

  • Bei einem Leihwagen MINI der Werkstatt hatte ich früher einmal einen Knopf am Lenkrad für die Hupe. Das war angenehm. Früher war nicht alles schlecht ;) Das war ein ganz normaler Knopf nichts außergewöhnliches. Es hat aber funktioniert :)

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass man beim ersten Versuch nichts getauscht hat, sondern die Kontakte geschmiert, bzw. geifelt hat und das keinen dauerhaften Erfolg verspricht.


    Am besten direkt nochmal hin und dann wird sicher ein Neuteil verbaut.

  • Unsere wurden beide auch getauscht, sprich die komplette Airbag-Einheit und es funktioniert hervorragend seit dem. Es genügt schon ein leichter Druck auf den Hubknauf.

  • Bei mir wurde vor einem Jahr auch schon alles getauscht, inkl. Airbag. Und nun ging die Hupe wieder nicht. Die Kontakte oxidieren. Wurde kurz geschliffen, jetzt gehts wieder. Wird aber wieder kommen.
    Ein wirkliches Zeichen für schlechte Materialqualität, leider.

  • Bei mir wurde auch alles getauscht, jetzt wieder null, das kann es nicht sein. Bin überhaupt bei vielem mit der Quali nicht zufrieden...Motor, Getriebe Fahrwerk, alles Klasse, der Rest echt erbärmlich schlecht...


    Alles mega Kratzer empfindlich, die Scheibe hat schon Einschläge wie mein alter S6 nach 15 Jahren, der Lack, gnade Du lässt ein Vogelschiss einen Tag drauf, der Kunststoff? Kratzer inklusive...Oha, ich schweife ab ;) Sagte ich schon, dass die Lederquali super mies ist? :p

  • Hallo, greife das Thema nochmal als Neuling auf, weil habe grade aktuell auch das Problem, dass meine Hupe nur sporadisch funktioniert.
    Gibt es da einen aktuellen neuen Stand bezüglich Rückruf (PUMA) zu der mittlerweile wohl nicht seltenen Problematik.
    Wie ist der o.g. Fall denn weiter ausgegangen? Über weitere Infos dazu würde ich mich freuen.
    Selbst werde ich den Mini-Service meines Vertrauens (den suche ich noch) damit betrauen, dass als Garantiefall abzuwickeln und
    hoffe auf eine dauerhafte zufriedenstellende Lösung. Ohne Hupe ist schon doof. :S

  • Nächsten Monat kann ich mehr dazu sagen.


    Habe meinen 2 Jahres Service und das Thema steht ganz oben auf der Liste.


    Mal eben soft anhupen geht mit dem Ding gar nicht.
    Nur voll rein und selbst dann musst du genau die richtige Stelle treffen damit sich was tut............tet ;)