Beiträge von Limbomann

    Ist vielleicht auch von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich. Meine hatte nicht einmal einen mangelhaften Griff an der Fahrersitzrückseite gefunden, obwohl der Rahmen da nen Zentimeter falsch gesessen hat (sichtbar für Laien).
    Jetzt kann ich auch nichts mehr ändern. Ich hoffe, dass er so unanfällig ist wie der Vorgänger. Da hatte ich außer Inspektionen in 3 Jahren gar nichts dran (war aber auch alles Serie).

    habt ihr da keine sorgen, dass die werkgatantie dadurch flöten gehen könnte bzw mini sich da anstellt?


    habt ihr eine zusage durch den händler bekommen?

    Ich war vor ca. einem Monat bei BMW um die Anschlussgarantie zu machen. Also von 2 auf 3 Jahren verlängern. Davor machen die noch einen kostenlosen Servicecheck (gucken den Wagen nochmal durch). Ich habe die HJS DP und ein KV Variante 3 verbaut. Nach dem Check war die Antwort von der Niederlassung, dass die die Garantieverlängerung gar nicht machen können.
    Kannte das von früheren Fahrzeugen auch, dass dann zB. Sachen in Verbindung mit dem Fahrwerk raus fallen. Aber das die die Verlängerung komplett nicht machen war mir auch neu.


    Muss man halt im Hinterkopf behalten bevor man was ändert. Bleibe aber dabei, das ein anderes Fahrwerk bei dem F56 absolut notwendig ist :)

    nun ja aber wie lange gut .
    nach dem einbau hats 650km gedauert da war die lampe da ...


    jetzt wurde das gelöscht aber ich schätz mal in 1000km ist das wieder da - dauerhaft löschen fahren ist ja keine Lösung

    Bei mir ging die direkt bei der nächsten Fahrt wieder an. Fahre jetzt erstmal so rum.
    Hatte leider eine gebrauchte DP gekauft und die dann einbauen lassen. Blöd mit Reklamation. HJS meinte aber auch, dass man die DP in der Software mit programmieren müsste. Hatte bisher noch keine Muße mich darum zu kümmern. Solange nix kaputt geht auch kein Problem :rolleyes:

    Interessant! Was hattest du vorher für ein Steuergerät und wo war es verbaut?

    Bei dem BMW JCW Pro-Auspuff ist ein Steuergerät dabei, welches die Klappe steuert. Auf zu und halt Bluetooth für die FB. Ist ein kleiner schwarzer Kasten. Gehört zum Lieferumfang. BMW baut der Gerät in den Bereich hinter das rechte Rücklicht.


    Wie gesagt, seitdem ich da ein neues Teil habe, habe ich keine Probleme mehr. Ich war vorher auch extrem frustriert.

    Hi,


    ich hatte ganz genau die gleichen Probleme wie ihr. Am Handy lag es nicht. Ich konnte beobachten, dass insbesondere an Ampelanlagen (immer die gleichen) die Klappe wieder zugegangen ist. Konnte ich die Uhr nach stellen. Außerorts quasi keine Probleme. Wenn die BMW-Leute dann übers Land eiern, dann bleibt die natürlich offen.


    Ich habe so lange genervt, bis ich ein anderes Steuergerät (gehört zu dem Kit dazu, ist hinter der rechten Rückleuchte verbaut)bekommen habe. Das musste dann neu an die FB angelernt werden und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Klappe geht nur zu wenn ich den Motor aus mache :)

    stimmt ja so auch nicht Leute. Hab schon seit 2 Jahren eine Remus und auch so einige Gewährleistungssachen problemlos bei Mini abgewickelt.Warum sollte auch die Werksgarantie wegfallen? Zahlen tun die nur nicht, wenn mir der Remus Pott runterfällt ;)

    Sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich auch dann bezogen auf de nRemus Auspuff, weil halt ein Fremdteil. Klar, dass BMW da nichts macht.


    Langobarde, ich finde das kann sich sehen lassen! Hätte nicht gedacht, dass die geöffnete Klappe so einen Unterschied macht! Hammer!